Die Suche ergab 72 Treffer

von Janina
10.12.2008, 20:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 8183

Wie sieht es aber aus, wenn das Rechtsgeschäft an dem Ort zustande gekommen ist, wo unser Mandant seinen Wohnsitz hat und nicht da wo der Beschuldigte wohnt???

Ist da nicht die StA zuständig, wo unser Mandant wohnt?
von Janina
08.12.2008, 20:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GG für Aufforderung zur Abgabe der Drittschuldnererklärung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Hallo,
mein Chef hat mir neunlich erklärt, dass man doch eine 1,3 Geschäftsgebühr bei dem Drittschuldner für die Einholung der Drittschuldnererklärung fordern kann!!!!
Er wollte mir die Tage mal die Quelle bekannt geben, melde mich dann.
von Janina
01.12.2008, 16:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GG für Aufforderung zur Abgabe der Drittschuldnererklärung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Vielen Dank für die schnelle Antwort
von Janina
01.12.2008, 15:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GG für Aufforderung zur Abgabe der Drittschuldnererklärung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Hallo.
Muss man bei dem Aufforderungsschreiben an den Drittschuldner etwas beachten?
Oder erinnert man den Drittschuldner einfach an die Abgabe der Drittschuldnererklärung?
von Janina
21.11.2008, 08:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühren für Forderungsanmeldung
Antworten: 20
Zugriffe: 3846

Danke NickyS. :D

Also mit BRAGO kenne ich mich überhaupt nicht aus :shock:
von Janina
20.11.2008, 09:51
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühren für Forderungsanmeldung
Antworten: 20
Zugriffe: 3846

Kann mir jemand helfen :-(
von Janina
20.11.2008, 08:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühren für Forderungsanmeldung
Antworten: 20
Zugriffe: 3846

Hallo ich habe heute meinen ersten InsO-Fall vor mier liegen. Wir sollen für unseren Mandanten seine Forderung beim Inso-Verwalter anmelden. Das habe ich auch mit Hilfe von meinem Chef irgendwie hinbekommen. Jetzt soll ich den Fall aber abrechnen. Wie ich schon gelesen habe gem. 0,5 nach 3320. ABER:...
von Janina
18.10.2008, 20:36
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ! Forderungsaufstellung für Zwangsvollstreckungsauftrag !
Antworten: 9
Zugriffe: 6043

hallo ihr lieben, ich hab da auch ein problem wir haben eine mandantin. diese ist 22 jahre alt. ihr vater zahlt ihr seit dem 18. lebensjahr keinen unterhalt mehr. unsere mandantin hat einen urkunde (titel) indem der vater verpflichtet ist an diese 250,00 € monatlich zu zahlen. jetzt soll ich aus die...
von Janina
25.09.2008, 09:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vertretung in Strafsachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

hallo ein Frage!
wir vertreten einen Mdt. in einer Strafsasche. Dieser hat einen Strafbefehl bekommen.
Ich soll eine Vorschussrechnung stellen.
Ich rechne ab:
4100
4106

Die Gebühr 4104 rechne ist ja nicht ab, da wir in dem Verfahren bei der StA nicht tätig waren, oder???
von Janina
23.09.2008, 16:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abrechnung KFA
Antworten: 62
Zugriffe: 9590

ja genau. Es geht hier um die wahlanwaltsgebühren. Diese entstehen ab einem bestimmten höheren wert. jetzt weis was mein chef mit den Reichengebühren gemeint hat :D
danke!!!