Die Suche ergab 118 Treffer

von Anke73
19.03.2010, 10:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann Klage gegen Insolvenzverwalter?
Antworten: 15
Zugriffe: 7747

Re: Wann Klage gegen Insolvenzverwalter?

Hallo,
verklagt man den Insolvenzverwalter beim Insolvenzgericht oder (bei einer Summe von 30.000,00 €) vor dem Landgericht?

Danke
von Anke73
09.04.2009, 14:03
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Problem im Gebührenprogramm bei KfA
Antworten: 22
Zugriffe: 3631

Ich hab das gleiche Problem. Das Programm führt bei den KFA die Anrechnung nicht durch. Ich mach dann immer nen KFA ohne Gebühren und füge eine Rechnung aus dem normalen Rechnungsprogramm ohne Rechnungsnummer ein.
von Anke73
04.03.2009, 13:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückforderung der Bankbürgschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Also wir haben die Bankbürgschaft direkt beim Gericht zurückgefordert und dazu das Urteil mit Rechtskraftvermerk mit übersandt, sonst bekommt man die Bankbürgschaft nicht zurück.
von Anke73
26.02.2009, 09:49
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie weit geht euer Aufgabenbereich?
Antworten: 23
Zugriffe: 4422

Hallo alle zusammen, also bei mir ist es auch gang und gäbe, dass ich viele Sachen mache, die eigentlich nicht zu meinem Aufgabengebiet gehören. Aber das finde ich sehr gut so. Sonst verblödet man ja auf Arbeit, wenn man routiniert immer das gleiche macht. Da bleibt das nachdenken auf der strecke. I...
von Anke73
24.02.2009, 16:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Höhe Schmerzensgeld nach Selbstmordversuch Behandlungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Danke LuzZi,
hab mehrere Sachen rausgesucht und Entscheidungen aus dem Internet gezogen und meinem Chef vorgelegt. Soll dieser entscheiden, was wir nehmen wollen.
Nochmal danke
von Anke73
04.02.2009, 10:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Höhe Schmerzensgeld nach Selbstmordversuch Behandlungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Höhe Schmerzensgeld nach Selbstmordversuch Behandlungsfehler

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich muss einen Schmerzensgeldbetrag beziffern. Bei Hacks/ring/Böhm finde ich nichts genaues. Und zwar hat unsere Mandantin von einem Psychologen Tabletten verschrieben erhalten. Davon ist sie depressiv geworden und hat einen Selbstmordversuch unternommen. Vorher hat ...
von Anke73
29.09.2008, 12:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus VU bei Zug um Zug
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Also ich hatte auch grad ne ZV Zug um Zug. Hier mussten wir erst unsere Verpflichtung nachweisen. WIr haben den GVZ losgeschickt und dieser hat unsere Leistung angeboten. Darüber haben wir ein Protokoll bekommen. Jetzt ist der Schuldner im Annahmeverzug und wir können unsere Forderung per ZV durchse...
von Anke73
02.09.2008, 12:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wiedereinstieg nach Elternzeit - wie vorbereiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Mach Dir da keine Sorgen. Ich bin auch nach der Elternzeit wieder gut im Büro zurecht gekommen. Da fuchst Du Dich wieder rein. Und wenn Du fragen hast, dann stell sie ins Forum. Hier bekommst Du garantiert Hilfe. Also Kopf hoch und frisch ans Werk :wink1
von Anke73
22.08.2008, 19:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA aus KFB
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Ich stimme meinen Vorrednern voll zu. Man kann eben nur das vollstrecken, was tituliert ist, sonst bekommst Du es vom Gerichtsvollzieher um die Ohren gehauen.. Schönes Wochenende!!! :wink2
von Anke73
21.08.2008, 11:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt bei einer halbtags Tätigkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

@Findik: Also mein Chef wird mir schon 1.100 € für 30 Stunden geben. Ich habe auch mal Jura studiert und habe das Studium aber nicht abgeschlossen. Deshalb will er mir auch mehr zahlen als meiner Kollegin mit 40 Stunden und 1.000 brutto. Ich mache ja eigentlich auch die Arbeit, die ein Anwalt macht,...