Die Suche ergab 45 Treffer

von Herzchen
29.10.2019, 15:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB - GF lässt gepfändeten Lohn nicht auszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

PfüB - GF lässt gepfändeten Lohn nicht auszahlen

Hallo zusammen! Ich war jetzt längere Zeit weg vom Schreibtisch und habe jetzt eine Sache liegen, die mich echt aufregt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Problem: Schuldner wurde verurteilt, Kindesunterhalt zu bezahlen. Pfüb zwecks Gehaltspfändung ist seit 2016 aktiv. Hat auch mal mehr, mal we...
von Herzchen
11.06.2010, 13:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtsbeschwerde wie abrechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3227

Re: Rechtsbeschwerde wie abrechnen?

Ja, sicher. :patsch Wenn man sich halt nicht genug Gedanken macht... Ich hab im RVG für Anfänger nach Rechtsbeschwerde gesucht und bin dann da völlig hängen geblieben. Okay ganz vieeeelen lieben Dank. Sagte ja schon, ich steh voll aufm Schlauch. Heut will bei mir gar nichts. Scheitere heute sogar dr...
von Herzchen
11.06.2010, 13:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtsbeschwerde wie abrechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3227

Rechtsbeschwerde wie abrechnen?

Hallo alle zusammen! Steh hier grad echt aufm Schlauch und brauche Hilfe: Mandant wurde verurteilt, Geldbuße von 100 € zu zahlen wegen zu geringem Sicherheitsabstand beim Autofahren (Owi-Sache). Jetzt haben wir Rechtsbeschwerde gegen das Urteil eingelegt. 1. Instanz hab ich abgerechnet, war auch oka...
von Herzchen
10.09.2008, 16:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZWV mit Sicherheitsleistung u. Bankbürgschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

@gkutes schon mal vielen Dank! :thx Grundsätzlich kann ich doch gleich alles auf einmal zustellen lassen, oder? Also Bürgschaft, Vorläufiges Zahlungsverbot und PfüB. Die Bürgschaft muss ich - denke ich - nur der Gegenseite zustellen (oder auch seinem RA?). Also 2-fach (1 x Gegenseite, 1 x GVZ). Das ...
von Herzchen
10.09.2008, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZWV mit Sicherheitsleistung u. Bankbürgschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

ZWV mit Sicherheitsleistung u. Bankbürgschaft

Hallo Leute! Ich habe mir mittlerweile alles, was ich im Forum und im Internet gefunden habe durchgelesen. Jetzt hab ich aber trotzdem noch ??? vor mir. :oops: Habe (in Kürze) folgendes Problem: Prozess gegen eine Firma wurde gewonnen. Streitwert ca. 70.000 €. Beide Parteien daher vom RA vertreten. ...
von Herzchen
02.07.2008, 17:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressen von Schuldner bekannt, er jedoch nicht auffindbar?!
Antworten: 15
Zugriffe: 2580

Versuche doch mal über Klicktel.de die Telefonnummer eines Nachbarn rauszubekommen und frage dort nach.
Hat bei mir letztens funktioniert. Die Leute sind auskunftsfreudiger, als man denkt...
von Herzchen
02.07.2008, 17:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nochmal Thema Mahnbescheid..
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Eine solche Katalognummer habe ich nicht gefunden.

Im Zweifel nehm ich einfach die 99 Sonstiger Anspruch. Man kann es ja dann ein oder zwei Zeilen weiter unten genau angeben mit "Rückforderung blablabla"

LG
von Herzchen
22.11.2007, 16:30
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie viele Aktenzeichen habt Ihr schon vergeben?
Antworten: 79
Zugriffe: 11711

830 Akten bei 3 Vollzeit arbeitenden RAen und zwei, die nur gelegentlich hier sind.
von Herzchen
22.11.2007, 16:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen RA
Antworten: 13
Zugriffe: 1799

Nein, einen Briefkopf haben wir nicht. :cry: Der RA scheint auch nicht blöd zu sein und zu wissen, wie man sich Gläubiger vom Hals hält. Die Homepage ist "im Aufbau". EMA hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist ja nur, wenn ich schon ne Adresse hab. Und da ich nur die Büroanschrift h...
von Herzchen
22.11.2007, 14:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen RA
Antworten: 13
Zugriffe: 1799

Zwangsvollstreckung gegen RA

Hey ihr, brauche mal eure Hilfe. Ein gewisser RA :verdaechtig schuldet unserer Mandantschaft (macht Werbeplakate) Geld. Auf unser Schreiben hin, dass er doch zahlen soll, kam keine Antwort. Auch auf eine Mahnung hin keine Reaktion. MB, VB konnte unter der Büroadresse zugestellt werden. Habe nun eine...