Die Suche ergab 123 Treffer

von Steffen
01.11.2007, 15:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Widerspruch Begründung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3432

Widerspruch Begründung?

Hallo Allerseits, hab mal wieder ein Problem im Verwaltungs-, Sozialrecht. Ich suche dringend eine Vorschrift auf die ich mich berufen kann, dass ein Widerspruch nihct begründet werden muss. M.E. ist die Behörde nach Einlegung des Widerspruches zur Prüfung des Bescheides unter allen rechtlichen Gesi...
von Steffen
06.08.2007, 13:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel bei Beschluss im Beschwerdeverfahren (FamR)?
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Schau mal in 574 ZPO.
Rechtsbeschwerde, wenn genannten Voraussdetzungen gegeben sind, dann Frist 4 Wochen

Grüße
Steffen
von Steffen
19.07.2007, 14:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Monierung Beratungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Monierung Beratungshilfe

Wir haben einen Rentner (über 80), er bezieht eine kleine Kriegsrente, gegenüber einem Gläubiger vertreten und eine Stundung der Forderung auf 0 aushandeln können. das haben wir im wege der beratungshilfe mit Einigunsggebühr abgerechnet. Jetzt schreibt der Rechtrspfleger wie folgt: "... ist bea...
von Steffen
19.07.2007, 13:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Widerspruch gegen Bescheid JobCenter
Antworten: 11
Zugriffe: 10390

Wenn der Widerspruch erfolgreich war, hat das JobCenter die Kosten zu tragen §63 SGB X. Abrechnung dann Nr. 2400 vv RVG Wird der RA erstmals in dem Verwaltungsverfahren, das der Nachprüfung des Verwaltungsaktes dient (Rechtsbehelfsverfahren) tätig, so erhält er eine Geschäftsgebühr nach Nr. 2400 VV ...
von Steffen
05.07.2007, 14:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Vorsicht bei RA-Micro Aktenablage
Antworten: 51
Zugriffe: 10311

Danke auch, hätte mich wahrscheinlich kalt erwischt.
Naja, hab ich wenigstens einen Grund, die Ablage noch ein bisschen wegzuschieben.
von Steffen
05.07.2007, 10:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sozialrecht - Klagefrist versäumt???
Antworten: 11
Zugriffe: 2377

Einen Versuch der Wiedereinsetzung ist es wert, ich glaube allerdings nicht, dass es Erfolg bringt. Da ist die Rechtrsprechung m. E. nach eindeutig. Vercshulden der Mitarbeiter muss sich der Anwalt i. d. R. zurechnen lassen. Wenn der mandant einverstanden ist, würde ich über den Bescheid, gegen welc...
von Steffen
15.06.2007, 09:18
Forum: GKG
Thema: GK-Vorschuss Verwaltungsgericht ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Habt Vielen Dank.
Wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Steffen
von Steffen
14.06.2007, 13:32
Forum: GKG
Thema: GK-Vorschuss Verwaltungsgericht ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

GK-Vorschuss Verwaltungsgericht ???

Hab auch mal wieder eine Frage und beim Nachschlagen nicht gefunden. Wie ist das mit dem GK-Vorschuss beim Verwaltuntgsgericht. Wir haben bnis jetzt dort nur Asylsachen gehabt und da war kein Vorschuss zu zahlen. Jetzt soll eine Klage eingereicht werden, in der es um Beamtenbesolung geht. Muss da Vo...
von Steffen
24.05.2007, 11:49
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Computersicherheit
Antworten: 30
Zugriffe: 4540

@andreas da habe ich dich doch falsch verstanden. Vom technischen her ist mir das ganze sowieso ein großes Rätsel. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen: " Die B. ist wie folgt unter Verdacht geraten: Die o. g. Firma erstattete Anzeige wegen des Verdachts des Betruges bei der Internetbeste...
von Steffen
24.05.2007, 09:34
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Computersicherheit
Antworten: 30
Zugriffe: 4540

@ Andreas
verstehe ich dich richtig, dass du vermutest, dass die Probleme bei den Telekomikern oder den Netzanbietern liegen. Da stell sich mir allerdings die Frage wie nachweisen und dann Schadenersatzanspruch?