Die Suche ergab 39 Treffer

von Pegje
07.12.2009, 14:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebührenabrechnung Beschwerde gegen Durchsuchungsbeschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 3138

Gebührenabrechnung Beschwerde gegen Durchsuchungsbeschluss

Hallo liebe Foreno´s,

wir haben in einer Ermittlungssache gegen einen Durchsuchungsbeschluss Beschwerde eingelegt und umfangreich begründet. Wir vertreten aber nicht den Beschuldigten selbst.

Wir rechne ich die Sache ab? Nach 3500 oder 4104?

Habt ihr vielleicht ne Idee?
von Pegje
20.10.2009, 13:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung Eheleute
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

:thx
von Pegje
20.10.2009, 12:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung Eheleute
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Die Eheleute haften gesamtschuldnerisch. Ich nehme jetzt quasi die gleiche Forderungsanmeldung wie beim Ehemann nur mit mehr Zinsen, da ja Insolvenzverfahren erst später eröffnet worden ist.
von Pegje
20.10.2009, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung Eheleute
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Forderungsanmeldung Eheleute

Hallo liebe Foreno´s, ich hatte bereits unsere Forderung beim Insolvenzverwalter des Ehemanns eingereicht und jetzt hat sich die Insolvenzverwalterin der Ehefrau wegen Forderungsanmeldung gemeldet. Ich habe aber bereits alle Kosten beim Ehemann angemeldet. Was melde ich jetzt noch bei der Ehefrau an?
von Pegje
15.09.2009, 15:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner sitzt in Untersuchungshaft
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Oh sorry, hätte mal lieber genauer lesen sollen. Nee, in in der U-Haft gibt es natürlich kein Eigengeld.
von Pegje
15.09.2009, 14:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner sitzt in Untersuchungshaft
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Hallo,

wir machen hier immer einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss und lassen das Eigengeld pfänden. Wie das mit der E.V. ist, weiß ich leider auch nicht.
von Pegje
14.09.2009, 16:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristberechnung Strafsache
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

O.k. Vielen Dank für die Antworten.
von Pegje
14.09.2009, 14:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristberechnung Strafsache
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Und ab wann und wie lange notiere ich die Berufungsbegründung?
von Pegje
14.09.2009, 13:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristberechnung Strafsache
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Fristberechnung Strafsache

Hallo, ich habe ein Problem bei der Fristberechnung in einer Strafsache: Der letzte Verhandlungstag war am 20.07., Rechtsmittelfrist (1 Woche) notiert auf den 27.07, Rechtsmittel an diesem Tag eingelegt, schriftliches Urteil kam dann am 12.08., dann Frist für Berufungsbegründung notiert auf den 19.0...
von Pegje
02.09.2009, 10:57
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Korrekturbuchung von 16 % auf 19 % MwSt
Antworten: 4
Zugriffe: 937

O.k. dann werde ich das wohl so machen müssen.

Ich danke Dir.