Die Suche ergab 336 Treffer

von Sylvia1964
10.05.2022, 10:59
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: elektronischer Mahnbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: elektronischer Mahnbescheid

Die EDA-Nr. kann beim zuständigen Gericht beantragt werden.
In der Regel ist das mit einem Formular zu beantragen, dass auf der Internet-Seite des Gerichts findet.
von Sylvia1964
06.05.2022, 10:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?
Antworten: 20
Zugriffe: 5481

Re: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?

In grauer Vorzeit habe ich auch 10-Finger gelernt. In Klasse 9 oder 10 als Vorbereitung in einem freiwilligen Kurs und später in der Berufsschule. Zu "meiner Zeit" hatte eine Schreibmaschine eine Tastatur. Vielleicht noch ein exotischer Teletex-Fernschreiber. Sonst eher nix. Heutzutage wac...
von Sylvia1964
09.11.2021, 11:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung Satzformulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Bewerbung Satzformulierung

Mein Arbeitgeber ist eine interdisziplinäre Kanzlei. Steuerberater und Rechtsanwälte
von Sylvia1964
08.11.2021, 16:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung Satzformulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Bewerbung Satzformulierung

Hallo Krissi, in einer Steuerkanzlei gibt es am Empfang monatlich zwei größere Wellen. Zu Beginn des Monats kommen zahlreiche Mandanten und bringen/holen ihre Buchaltungs-Belege, die bis zum 10. verarbeitet werden müssen. Am Ende des Monats ist eher Lohn das Thema . Der Posteingang hat viele Beschei...
von Sylvia1964
23.09.2021, 16:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 3983

Re: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?

Hallo lauschenderleser, ich kann in dieser Situation auch nur zu einem direkten Gespräch mit dem Chef raten. Offene Kommunikation hilft weiter. Sollte sich herausstellen, dass es mit Absicht gewollt war, dass Du als einziger keinen Bonus erhältst, dann ist das für Dich auch eine sehr deutliche Antwo...
von Sylvia1964
09.07.2021, 10:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Keine berufliche Zukunft wegen Behinderung?
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Keine berufliche Zukunft wegen Behinderung?

Hallo Sheri-Moon, Deine Schilderungen sind sehr mutig. Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Im öffentlichen Dienst ist eine Anstellung mit einem Grad der Behinderung einfacher. Allerdings ist auch bei Anwälten der Fachkräftemangel groß und wird aufgrund des Rentenalters der sog. Babyboomer und de...
von Sylvia1964
08.07.2021, 11:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Rente und Eigengeld - Schuldnerin in Haft
Antworten: 5
Zugriffe: 1039

Re: Pfändung Rente und Eigengeld - Schuldnerin in Haft

Hallo Mausezahn, leider kann ich nur mit mehr Fragen als Antworten zu Deiner Anfrage beisteuern. Vielleicht gibt es aber bereichernde weitere Erfahrungen oder Beiträge. Ich bin gespannt. Dankenswerterweise habe ich Zugang zur ReNoSmart Online-Bibliothek. Dort ist im Fachbuch von Frank-Michael Goebel...
von Sylvia1964
02.07.2021, 15:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abnahme VA, wenn Schuldner in Psychiatrie
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: Abnahme VA, wenn Schuldner in Psychiatrie

@GV Freudenstein:
danke für den Einblick in den GVZ-Alltag. Ich entnehme den Termins-Mitteilungen, die auf meinem Schreibtisch landen ausschließlich, dass der GVZ zu sich geladen hat.
:thx
von Sylvia1964
02.07.2021, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abnahme VA, wenn Schuldner in Psychiatrie
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: Abnahme VA, wenn Schuldner in Psychiatrie

Seit die Vermögensauskünfte elektronisch geführt werden, laden die Gerichtsvollzieher die Schuldner zur Abgabe der Vermögensauskunft in ihr Büro. Das benötigte elektronische Equipment nimmt kein Gerichtsvollzieher mit zum Schuldner, zumal der Schuldner ja einen Ausdruck des abgegebenen Verzeichnisse...
von Sylvia1964
10.05.2021, 15:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 19668

Re: Corona-Impfung

Empörend, das hätte ich nicht gedacht, dass es solche Probleme geben kann. Sollte aber nach dem was unserer Kammer schrieb, jedenfalls in Berlin nicht so sein. Ich drück die Daumen, @Lämmchen. Vielleicht hab ich Gelegenheit zu fragen, während mir die Nadel reingejagt wird , dann sag ich Dir noch be...