Die Suche ergab 17 Treffer

von Lolek
16.11.2012, 13:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei sofortiger Beschwerde gegen KFB?
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Gebühren bei sofortiger Beschwerde gegen KFB?

Hallo! Wir haben sofortige Beschwerde gegen einen KFB eingelegt, der auch abgeholfen wurde. Jetzt soll ich die Kosten für das Beschwerdeverfahren abrechnen, bin mir hinsichtlich der anzusetzenden Gebühern aber nicht ganz sicher und bräuchte daher mal kurz Hilfe: Sehe ich das richtig, dass es für die...
von Lolek
12.01.2010, 10:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss zu I. Instanz nach Berufungseinl
Antworten: 12
Zugriffe: 3052

Aus dem Tenor ergibt sich, dass wir die Zwangsvollstreckung gegen Sicherheitsliestung abwenden können, wenn nicht vorher die Gegenseite Sicherheit leistet. Demnach könnten wir ja einfach abwarten, ob von der Gegenseite Sicherheitsleistung erfolgt. Denn davon müssten wir ja unterrichtet werden, oder?
von Lolek
12.01.2010, 08:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss zu I. Instanz nach Berufungseinl
Antworten: 12
Zugriffe: 3052

Kostenfestsetzungsbeschluss zu I. Instanz nach Berufungseinl

Hallo an alle! Hab da mal ne Frage zur Kostenfestsetzung bei eingelegter Berufung: Nach dem erstinstanzlichen Urteil haben wir die Kosten zu tragen. Gegen dieses Urteil haben wir zwischenzeitlich jedoch Berufung eingelegt. Nunmehr wurde uns der Kostenfestsetzungsbeschluss hinsichtlich der I. Instanz...
von Lolek
19.02.2009, 09:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: mehrere Auftraggeber - Erhöhungsgebühr gemäß Nr. 1008 RVG
Antworten: 14
Zugriffe: 8309

Vielen Dank romex und smilie!!! Genau so sehe ich das nämlich auch. Nur der Gegenanwalt hat in seinem Kostenfestsetzungsantrag komischerweise eben die Erhöhung für den Gesamtstreitwert (also Klage + Widerklage) berechnet. Deshalb war ich etwas verwirrt. Aber wenn Ihr das ebenso wie ich seht, dann bi...
von Lolek
19.02.2009, 09:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: mehrere Auftraggeber - Erhöhungsgebühr gemäß Nr. 1008 RVG
Antworten: 14
Zugriffe: 8309

sorry, meinte natürlich romex!!!
von Lolek
19.02.2009, 09:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: mehrere Auftraggeber - Erhöhungsgebühr gemäß Nr. 1008 RVG
Antworten: 14
Zugriffe: 8309

@ romax,

ja genau das wollte ich erklären! Ist gar nicht so einfach... ;)
von Lolek
19.02.2009, 09:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: mehrere Auftraggeber - Erhöhungsgebühr gemäß Nr. 1008 RVG
Antworten: 14
Zugriffe: 8309

@ Smilie!

Haben wir ja auch nicht. Die Widerklage der Gegenseite war natürlich gegen die eigene Kfz-Haftpflicht unseres Mandanten (= Halter, s.o.) gerichtet. Auf beiden Seiten standen somit jeweils Halter, Fahrer und Kfz-Versicherung der beteiligten Fahrzeuge!
von Lolek
19.02.2009, 09:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: mehrere Auftraggeber - Erhöhungsgebühr gemäß Nr. 1008 RVG
Antworten: 14
Zugriffe: 8309

Sorry, aber der Sachverhalt ist wohl etwas unklar von mir dargestellt worden. Also wir haben für den Halter Klage gegen den gegnerischen Halter, den gegnerischen Fahrer und die gegnerische Haftpflichtversicherung (also insgesamt gegen drei Beklagte) eingereicht. Hinsichtlich Klage hatten wir also le...
von Lolek
19.02.2009, 08:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: mehrere Auftraggeber - Erhöhungsgebühr gemäß Nr. 1008 RVG
Antworten: 14
Zugriffe: 8309

mehrere Auftraggeber - Erhöhungsgebühr gemäß Nr. 1008 RVG

Hallo, ich bräuchte wegen eines Kostenfestsetzungsantrages mal kurz Hilfe, steh nämlich grad etwas auf´m Schlauch... Erhöhungsgebühr gibt´s doch jeweils nur für den Gegenstand, für den mehrere Auftraggeber vorhanden sind, oder? Wir haben in einer Verkehrsunfallsache Klage gegen Fahrer, Halter und Ve...
von Lolek
13.06.2008, 09:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren nach Mahnbescheid und Klageerhebung
Antworten: 9
Zugriffe: 7027

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten :thx Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann fällt die MB-Gebühr bis auf die Auslagenpauschale komplett weg. Bei einem Streitwert von 4.400,- € rechne ich dann also so ab: 1,3 Geschäftsgebühr:...........................................354,9...