Die Suche ergab 114 Treffer

von Kitsune87
25.04.2014, 13:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Höhe der Berufungsgebühr
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Höhe der Berufungsgebühr

Hallo Zusammen. Habe über die Suche nichts wirlich passenden gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfend. Wir haben in der ersten Instanz gewonnen. Gegenseite legte Berufung ein. Wir haben uns bestellt. Gegenseite begründet Berufung. Diese wird uns durch das Gericht zugestellt, dieses weißt aber d...
von Kitsune87
10.03.2014, 10:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verklarungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Verklarungsverfahren

Hallo Zusammen! Ich konnte leider nichts über die Suche hierzu finden. Wir hatten eine Sache im Verklarungsverfahren gehabt. Diese ist nun übergegangen ins normale streitige Verfahren. Wir wollen nun abrechnen. Meine Chefin meint gelesen zu haben, dass die Verfahrensgebühr aus dem Verklarungsverfahr...
von Kitsune87
12.12.2013, 11:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr und/oder Korrespondenzgebühr?
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Geschäftsgebühr und/oder Korrespondenzgebühr?

Hallo Zusammen! Über die Suche habe ich nichts passenden gefunden, daher das neue Thema. Ich hab total das Problem mit dem Korrespondenzanwalt. In der Erstausbildung im Unterricht einmal dran vorbeigeflogen und danach jahrelang nie abgerechnet bastel ich mir nun eine Kostennote zusammen (ich hoffe, ...
von Kitsune87
11.12.2013, 12:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwerde
Antworten: 15
Zugriffe: 6716

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwe

Sry nein. Es ging um die Erinnerung gegen den KFB.

"Habe ich das richtig in Erinnerung (haha!), dass die Einlegung beim Vollstreckungsgericht, welches die einstweilige Einstellung der ZV anordnen kann, zu erfolgen hat?" War nur das, was mir noch im Kopf rumschwirrte...
von Kitsune87
11.12.2013, 11:46
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwerde
Antworten: 15
Zugriffe: 6716

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwe

NaAnWi hat geschrieben:Ich glaube für Dich einschlägig dürfte der § 766 ZPO sein.
Über Anträge, Einwendungen und Erinnerungen (...) entscheidet das Vollstreckungsgericht.
Demnach also das Amtsgericht.
Den Beitrag sehe ich jetzt erst. Laut Liesel ist es ja das Gericht, welches den KFB erlassen hat. Hier also das LG.
von Kitsune87
11.12.2013, 09:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwerde
Antworten: 15
Zugriffe: 6716

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwe

Dann hab ich das zumindest richtig getippt ^^ :thx Nur iwie war da noch diese böse Verwirrung im Kopf.. der Kurs macht mich Kirre XD
von Kitsune87
11.12.2013, 09:38
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Rechtsfachwirt 2013

Wir sind jetzt seit September am Start. Bis jetzt ist es schon viel Stoff, den wir 2015 noch können müssen und es kommt noch einiges mehr dazu. Sehr viel Zeit zum Lernen musste auf jeden Fall einplanen.
von Kitsune87
11.12.2013, 09:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwerde
Antworten: 15
Zugriffe: 6716

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwe

Hallo Zusammen! Hänge grad ein bisschen durch. Sitze gerade am Begründungstext einer Erinnerung und da fiel mir ein, dass ich ja noch gar nicht nach dem Gericht geschaut habe. Habe ich das richtig in Erinnerung (haha!), dass die Einlegung beim Vollstreckungsgericht, welches die einstweilige Einstell...
von Kitsune87
22.11.2013, 09:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Verkehrsanwalt
Antworten: 1
Zugriffe: 839

Abrechnung Verkehrsanwalt

Guten Morgen zusammen. Ich hänge hier grade fest. In den letzten Jahren habe ich fast nur nach Vergütungsvereinbarung abgerechnet und selbst nach RVG hatte ich nie mit dem Verkehrsanwalt zu tun und die Ausbildung ist schon was länger her... man möge mir meine dumme Frage also bitte verzeihen :heul F...
von Kitsune87
08.08.2013, 13:59
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Rechtsfachwirt 2013

Schade, ich bin ab September in Köln am Start ^^