Die Suche ergab 56 Treffer

von pippilotta1512
06.10.2022, 08:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung bei Gesamtschuldnern
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Kosten für Vollstreckungsandrohung bei Gesamtschuldnern

Vielen Dank. :thx

Da war mein Bauchgefühl ja nicht ganz falsch.

Dann werde ich ihn mal bitten, nachzuweisen, dass er die andere auch angeschrieben hat. Da habe ich nämlich tatsächlich Bedenken.

Aber ja, wenn er das gemacht hat, soll er auch die beiden Gebühren bekommen.
von pippilotta1512
05.10.2022, 15:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung bei Gesamtschuldnern
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Kosten für Vollstreckungsandrohung bei Gesamtschuldnern

Hallo, da mir die Suche nicht so richtig weiter half, versuche ich es mal so: Wir vertreten einen von zwei Gesamtschuldnern. Die andere Gesamtschuldnerin hat einen eigenen Anwalt. Es gibt nun ein Urteil, dass eben beide gesamtschuldnerisch verurteilt. So weit, so gut. Der Anwalt der Gläubigerin schr...
von pippilotta1512
06.09.2018, 10:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Geschäftsbetrieb des Schuldners eingestellt - was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Geschäftsbetrieb des Schuldners eingestellt - was nun?

Hallo, wir haben den Fall regelmäßig. Bisher sind wir mit dem Hinweis, dass wir davon ausgehen, dass der Betrieb unter der Privatanschrift des GF weitergeführt wird, ganz gut gefahren. Zumindest die Vermögensauskunft bzw. Drittauskünfte haben wir bekommen - sofern der GF nicht selbst schon über alle...
von pippilotta1512
28.07.2014, 22:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner verstorben (lange vor Titulierung)
Antworten: 13
Zugriffe: 2765

Re: Schuldner verstorben (lange vor Titulierung)

Wenn ich das richtig im Kopf hab (bin inzwischen bei einer anderen Kanzlei, kann also nicht nachsehen) hab ich MB gegen die Erbinnen als Gesamtschuldner beamtragt über HF umd alle Kosten. Zinsen auf alles ab Zustellung und dann auch den GF losgeschickt. Titel ging ohme weiteres durch. Gab aber keine...
von pippilotta1512
05.07.2013, 13:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht - verschiedene Angelegenheiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Re: Abrechnung Arbeitsrecht - verschiedene Angelegenheiten?

Also insgesamt komm ich auf etwas mehr als 5.000 Euro und er auf mehr als 8.000 Euro. Weil er eben die verschiedenen außergerichtlichen abrechnet. Ich würde halt die Streitwerte addieren und dann für alles eine 1,8 GG nehmen. Weil sich aus dem was ich hier habe schon ergibt, dass es recht umfangreic...
von pippilotta1512
05.07.2013, 12:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht - verschiedene Angelegenheiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Re: Abrechnung Arbeitsrecht - verschiedene Angelegenheiten?

Ich hab leider auch nur die Unterlagen, die die Mandantin bekommen hat.

Also, so lange er weniger Will, hab ich da natürlich keine Einwendung. :wink:

Die Abmahnung erfolgte, weil die Mandantin versetzt wurde und die Arbeit dann dort nicht engetreten ist. Der Versetzung wurde vorher widersprochen.
von pippilotta1512
05.07.2013, 12:21
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung (Zahlung RSV)
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Re: Rechnung (Zahlung RSV)

Ich würde das über eine Pauschalgebühr machen. Im Phantasy/Anwalt pro gibt es die.

Kannst ja angeben "gemäß Vereinbarung", was mE nicht falsch ist, weil es ja in den RSV-Bedingungen so steht und es damit zw. Mdt und RSV vereinbart ist.
von pippilotta1512
05.07.2013, 12:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: SEPA Verfahren IBAN und BIC schon jetzt im Briefkopf ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: SEPA Verfahren IBAN und BIC schon jetzt im Briefkopf ?

Bei uns wird das schon seit mehreren Jahren mit abgedruckt... Ist doch auch notwendig bei Auslangsüberweisungen, oder?
von pippilotta1512
05.07.2013, 11:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht - verschiedene Angelegenheiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Abrechnung Arbeitsrecht - verschiedene Angelegenheiten?

Hallo zusammen, :wink1 ich hab eine ganz tolle Akte auf dem Tisch... :evil: Mdt. hatte einen Arbeitsrechtsstreit. Wurde wie auch mehrere andere Arbeitnehmer von einem FA für ArbR vertreten. Da sie anfangs keine RS hatte, hat der dann abgerechnet. Das fand Sie jetzt dann doch nen bisschen viel und ha...
von pippilotta1512
29.05.2013, 11:08
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Vergabe von Ablagenummern
Antworten: 5
Zugriffe: 2421

Re: Vergabe von Ablagenummern

Ich habe jetzt gerade mit unserem Service-Partner gesprochen. Also, die Neuvergabe automatisch geht tatsächlich nicht, aber zumindest weiß ich jetzt wo ich die Akten- und Ablagenummern verwalten kann (das ist wirklich gut versteckt...): Organisation - Anwalt pro Einstellung - Kanzleidaten - Standort...