Die Suche ergab 245 Treffer

von Novia
10.07.2012, 07:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5404

Re: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrun

misspinky1984 hat geschrieben:Das geht natürlich nicht, Novia. :lol:
Schaaade :D
von Novia
07.07.2012, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 27778

Re: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Be

Ich denke, ich werde mir erst einmal angucken, wie das alles aufgebaut ist und wie ich das verstehe bevor ich mir Bücher hole :mrgreen: Die Schule schickt mir die Anmeldebestätigung leider nicht vorher zu...erst Mitte August... die Unterlagen bekomme ich erst mit Einzahlung der ersten Semestergebühr...
von Novia
07.07.2012, 20:57
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5404

Re: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrun

Novia, einige fanden das gut, weil sie dann noch genug Zeit hatten, um sich vorzubereiten. Ich bin aber leider eher so eine, die dann die Sachen ganz schnell beiseite packt. Ich bin eh davon ausgegangen, dass ich durchgerasselt bin und als ich aus dem Urlaub zurückkam, war der Brief da, dass ich oh...
von Novia
04.07.2012, 08:18
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5404

Re: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrun

Nee Novia, in Berlin liegen leider Monate dazwischen. Ich habe am 18./19.05.11 meine Schriftliche gehabt und durfte dann am 03.11. zur Mündlichen antreten. Oje o_O das ist ja mal mist... :/ So, ichmuss nu arbeiten...schreib die ganze Zeit vom Handy Aus... :) ich guck heut Abend nochmal rein, wenn e...
von Novia
04.07.2012, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 27778

Re: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Be

Ja, weiß ich. Bücher, Fahrten und die Prüfungsgebühr... Das bekomme ich ja auch hin, nur die Semestergebühren halt nicht... ;) Du meintest, bei dir ha der Behördenkram 4 Monate gedauert, meinst du damit, dass du den Teil, den man vom Staat "geschenkt" bekommt hast du den" eingesackt&q...
von Novia
04.07.2012, 08:03
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5404

Re: Rechtsfachwirt: RAK Hamm oder Beuth HS? Wer hat Erfahrun

Alanna, von der Beuth HS musst Du jeweils am letzten Tag der PP (Samstag) eine Klausur schreiben. Dann sind im Mai immer die schriftlichen Kammerprüfungen. Die sind meistens Donnerstag und Freitag. Um September/Oktober rum ist dann die mündliche Kammerprüfung - 1 Tag. Oh, das wusste ich gar nicht.....
von Novia
04.07.2012, 07:58
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 27778

Re: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Be

Ja, aber wenn es der Fall wird? :? 2 Monate für den Behördenkram bis das Geld da ist und ich das weiter überweisen kann, bis dahin hat das Semester längst angefangen :/ Ich habe die Schule nun nochmal angeschrieben... Ich frage mich, wie das bei den anderen.ist, es werden doch nicht alle das Studium...
von Novia
02.07.2012, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 27778

Re: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Be

Oje, 4 Monate?? :( wie soll denn das funktionieren?? :shock:
Wenn ich dann erst die Genehmigung für's Bafög habe und auch dann erst das Geld bekomme, hat das Studium doch schon längst angefangen... :( Vllt. sollte ich die Schule nochmal nach der Bescheinigung und dem Formular fragen...
von Novia
02.07.2012, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Berlin
Antworten: 142
Zugriffe: 27778

Re: Wer plant Fernstudium Rechtsfachwirt an der FHT Beuth Be

Huhu und hallöchen :D Damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss, schreib ich meine Frage einfach mal hier :) Ich habe mich an der Beuth zum Fernstudium angemeldet und auch schon per Mail nachgefragt, wann ich die Anmeldebescheinigung bekomme. Dies soll wohl im August erfolgen... Nur frage ich mich...
von Novia
22.07.2011, 16:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Arbeitsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: Mahnbescheid Arbeitsrecht

Hm, dann muss ich aber das Monatsbrutto auf die Tage runterrechnen... Wäre es nicht besser, es beim Arbeitsentgelt zu belassen und falls der AG Widerspruch/Einspruch einlegt und das Verfahren ins gerichtliche übergeht, es dann ggf. noch abzuändern, wenn rumgemosert wird? :lol: