Die Suche ergab 109 Treffer

von Mimiho
30.12.2012, 10:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Formulare für neue Zwangsvollstreckung ab 2013
Antworten: 49
Zugriffe: 10587

Re: Formulare für neue Zwangsvollstreckung ab 2013

und ich habe sie schon in schwarz-weiß eingereicht und bisher hat sich keiner beschwert :pfeif
von Mimiho
26.11.2012, 18:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 73653

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Also ich hab den "schwarz-weiß-Test" beim hiesigen Amtsgericht bestanden 8)
von Mimiho
26.11.2012, 18:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 73653

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Also ich hab den "schwarz-weiß-Test" beim hiesigen Amtsgericht bestanden 8)
von Mimiho
15.11.2012, 04:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 73653

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

@ Torno1990: Ab 01.03.13 gibt für den PfüB leider den Formzwang :motz Also im Seminar wurde uns erklärt: Wenn für die Vollstreckungskosten ein KfB beantragt wird, gibt es folgende Vorteile: - die Verzinsung der Kosten - weniger Unterlagen, die mit müssen (dies soll wohl auch im Hinblick auf eine evt...
von Mimiho
12.09.2012, 19:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muster: Gesellschaftsanteile einer UG pfänden
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Re: Muster: Gesellschaftsanteile einer UG pfänden

lohnt sich das wirklich?? Wie hoch ist denn das Stammkapital??
von Mimiho
09.09.2012, 17:27
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheidsantrag elektronisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Mahnbescheidsantrag elektronisch

Dann muss es doch für Eure Software eine Beschreibung geben, denn ich gehe davon aus, dass Ihr den MB über Eure Kanzleisoftware macht oder?
von Mimiho
08.09.2012, 07:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheidsantrag elektronisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Mahnbescheidsantrag elektronisch

also per EGVP
Vorweg ein paar Fragen: Hast Du das EGVP auf dem Rechner?
Hat Dein Chef eine Signaturkarte?
Habt Ihr ein Kartenlesegerät?
Arbeitet Eure Software direkt mit dem EGVP?
von Mimiho
25.02.2012, 09:39
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleiorganisation - großes Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 9632

Re: Kanzleiorganisation - großes Problem

Also, ich fang' mal an, was mir auffällt so aus dem Bauch heraus: - Jeder Anwalt erhält die komplette Post: Würde ich abschaffen, sondern derjenige der Post öffnet, muß gleich sortieren, z.B. in entsprechende Postkörbe. Oder noch anders, Posteingang kommt gleich mit Akte zum Chef. - Azubi nummeriert...
von Mimiho
28.01.2012, 11:00
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Testament und KR
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Testament und KR

Wie handhabt ihr das:

Wir beurkunden ein Testament, nähen dieses und es kommt in einen Umschlag. Eine Kostenrechnung wird nicht mit angenäht und "eingetütet". Ist diese Vorgehensweise
richtig und wann ja, wo steht das?