Die Suche ergab 143 Treffer

von idefix
08.06.2010, 11:47
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fragen zur Weiterbildung zur ReFaWi
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Re: Fragen zur Weiterbildung zur ReFaWi

Du kannst die Weiterbildung auch machen, wenn Du in der Rechtsabteilung arbeitest. Der Arbeitgeber egal ob Anwalt oder größere Firma müssen leider immer solch eine bescheinigung ausfüllen. War jedenfalls bei mir so. Im Fortbildungskurs wo ich jetzt bin, ist auch jemand aus einer größeren Firma (Rech...
von idefix
08.06.2010, 11:42
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Notarfachwirt Unterlagen und Prüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Re: Notarfachwirt Unterlagen und Prüfungen

Die Themen, die Du meinst, sind eher der kleiner Teil bei dem Kurs. Es geht eher um das Liegenschafts- und Grundbuchrecht. Also nur aus Kostengründen würde ich nicht auf den Kurs verzichten, da man noch einiges erklärt bekommt und man auch noch Fragen stellen kann, wenn man was nicht genau verstande...
von idefix
14.10.2008, 13:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Krankenkasse
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Wer die Kosten trägt, steht eigentlich im Bescheid. Wenn da nichts drin steht, dann muss das die Mandantschaft tragen. Ich würde als Streitwert den Regelstreitwert nach 5.000,00 EUR 2300 VV RVG nehmen.
von idefix
14.10.2008, 13:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebührenstreitwert
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Vierteljahresgehalt (§ 42 Abs. 4 GKG)
ArbG Berlin v. 24.10.2002 - 17 Ta 6095/02
von idefix
10.10.2008, 21:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vollstreckung arbeitsgerichtlicher Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 17320

Voraussetzungen für die ZV: Die wichtigste Voraussetzung für die Zwangsvollstreckung ist ein Vollstreckungstitel. Darunter versteht man eine gerichtliche Entscheidung oder eine Erklärung einer oder mehrerer Parteien, die einen vollstreckbaren Inhalt enthalten. Die häufigsten Titel sind (keine abschl...
von idefix
25.09.2008, 17:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung mit überschießenden Vergleichswert
Antworten: 3
Zugriffe: 10408

Aber Du hättest die Terminsgebühr über den gesamten Streitwert nehmen können, da ja über alles im Termin verhandelt worden ist.
von idefix
25.09.2008, 17:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Ist Euer Mandant Beamter oder freier Mitarbeiter? Ich würde aber unabhängig davon den Auffangstreitwert von 5.000,00 EUR nehmen.
von idefix
18.09.2008, 19:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Tod eines Beklagten - dennoch Anfall der Erhöhungsgebühr?
Antworten: 12
Zugriffe: 2040

Die Mutter war ja bereits zum Zeitpunkt der Klagerhebung gestorben und somit ist für die Klage keine Erhöhungsgebühr mehr anzusetzen.

Wer ist dann in dem Rechtsstreit als Rechtsnachfolger eingetreten, als beide Beklagten verstorben waren?
von idefix
10.09.2008, 12:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gleichstellung mit den schwerbehinderten Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Die Betragsrahmen fallen ja nur gegenüber dem Gericht an, so dass Du das bei einer außergerichtlichen Abrechnung gegenüber der Behörde nicht beachten musst.
von idefix
05.09.2008, 18:11
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Nutzungsausfall
Antworten: 5
Zugriffe: 3435

Schau mal hier hinsichtlich des Nutzungsausfalls

http://www.auto-unfall-hilfe.de/stadt/i ... ungsau.htm