Die Suche ergab 2604 Treffer

von Tigerle
14.07.2021, 09:33
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Hilfe bei Ausgleich der Kosten nach VKH-Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Hilfe bei Ausgleich der Kosten nach VKH-Tabelle

Wer hat denn die Kosten des Verfahrens zu tragen? Musst Du nur eine VKH-Abrechnung machen, oder auch einen Ausgleichsantrag?
von Tigerle
14.07.2021, 09:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schlauer Schuldner...
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Schlauer Schuldner...

Arbeitet der SChuldner Vollzeit und als was? Ist das Einkommen realistisch oder für das was er macht zu wenig?
von Tigerle
30.06.2021, 09:55
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: kostenloser Forderungsrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: kostenloser Forderungsrechner

Ich nutze Forderungsaufstellung 365 ist nicht kostenlos, aber den Preis finde ich in Ordnung (nur eine einmalige Zahlung)
https://forderungsaufstellung-367.de/software/
von Tigerle
23.06.2021, 10:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung eines Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Pfändung eines Autos

Wie schon gesagt wurde, wenn es sich nicht gerade um ein wertvolles Auto handelt bringt es meist nichts. Zumal ggfs. der Schuldner auf ein Auto angewiesen ist, dann wird es auch schwierig. Hier verlangen die GVZ mindestens 2.000,00 EUR (wie auch für die Pfändung eines Bootes) als Vorschuss. Weißt Du...
von Tigerle
23.06.2021, 10:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögen Ehefrau
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Vermögen Ehefrau

Ich verstehe auch gerade nicht, um was für einen Auskunftsanspruch es hier geht. Könntest Du hier nähere Informtaionen erteilen?
von Tigerle
23.06.2021, 10:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fälligkeit von ZV-RA-Gebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Fälligkeit von ZV-RA-Gebühren

:moin ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. :patsch Ich habe eine Akte vorgelegt bekommen, bei der ich gerade das Forderungskonto auf den Stand bringe, um am Ende gegenüber unserem Mandanten abzurechnen. Wir haben einen Vollstreckungsauftrag (Abgabe Vermögensauskunft, ZV-Maßnahmen & Einholu...
von Tigerle
16.06.2021, 09:24
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Welches Kanzleikonto habt ihr? Zufrieden?
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Welches Kanzleikonto habt ihr? Zufrieden?

Du suchst vermutlich eine Bank aus dem Raum Berlin, richtig? Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich in Bayern bin, somit hilft es Dir nichts mit welcher Bank wir zufrieden sind, da die Banken oft nur im entsprechenden Bundesland tätig sind.
von Tigerle
07.06.2021, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank

Ich würde die Bank nochmals anschreiben und mitteilen, dass sich die Höhe der Forderung aus dem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ergibt und der PfÜb in keinem Fall erledigt ist. Wie Sh161 schreibt einfach ergänzend noch ein aktuelles Forderungskonto beifügen.
von Tigerle
19.05.2021, 09:03
Forum: beA
Thema: beA-Ausfüllhilfe: Betreff
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: beA-Ausfüllhilfe: Betreff

Wir geben auch das Kurzrubrum an
von Tigerle
19.05.2021, 09:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Mahnverfahren, Versäumnisurteil
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: KFA Mahnverfahren, Versäumnisurteil

Adora Belle hat geschrieben:
17.05.2021, 15:16
Ja. Kein Titel, keine Anrechnung.

@Tigerle: -n, bitte. ;)
Sorry war keine böse Absicht :knutsch