Die Suche ergab 2760 Treffer

von Tigerle
09.10.2023, 08:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ramicro P-Version?
Antworten: 14
Zugriffe: 2789

Re: ramicro P-Version?

Ich habe von der P-Version noch nichts gehört.
von Tigerle
27.09.2023, 14:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bzw. Titelumschreibung überhaupt möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: ZV bzw. Titelumschreibung überhaupt möglich?

Bezüglich Insolvenzverfahren etc. muss ich leider passen, da habe ich zu wenig Kenntnisse. Aber die GbR und die GmbH haben ja nichts miteinander zu tun, auch wenn es die gleichen Geschäftsführer sind. Du hast ja selbst geschrieben, dass die Firma aufgelöst wurde. Für eine aufgelöste Firma gibt es ke...
von Tigerle
27.09.2023, 11:10
Forum: beA
Thema: Kartenlesegerät
Antworten: 5
Zugriffe: 7002

Re: Kartenlesegerät

Unsere Anwältin nutzt ein Zertifikat, da benötigt sie nur noch sehr selten die Karte und hat auch keine Probleme damit.
von Tigerle
27.09.2023, 11:02
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleisoftware
Antworten: 7
Zugriffe: 10516

Re: Kanzleisoftware

Ich konnte im Profil gar nicht alle angeben, mit denen ich arbeite. In der Kanzlei haben wir RA-Micro und Altasoft, bei meinen Kunden arbeite ich ebenfalls mit RA-Micro, Altasoft und Renostar. Vor längerer Zeit hatte ich mal mit WinMac gearbeitet, da kann ich aber zum aktuellen Stand nichts sagen. J...
von Tigerle
27.09.2023, 10:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vergütungsbeschluss Betreuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: Vergütungsbeschluss Betreuer

Hat er als Betreuer keine Kontovollmacht mehr oder erlischt die Betreuung mit dem Tod? Fürchte ja😑Ansonsten müsste doch der Nachlassverwalter die Erben anschreiben zwecks Zahlung vielleicht? https://www.foreno.de/viewtopic.php?f=125&t=97384&p=2091405&hilit=Verg%C3%BCtung+betreuer#p20914...
von Tigerle
19.09.2023, 07:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung Bank "lediglich Konoten bestehen, die ....
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Drittschuldnererklärung Bank "lediglich Konoten bestehen, die ....

Danke. Könnte man irgendwie rausfinden, welche Sicherheiten für das Darlehen gegeben wurden?
von Tigerle
15.09.2023, 16:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung Bank "lediglich Konoten bestehen, die ....
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Drittschuldnererklärung Bank "lediglich Konoten bestehen, die ....

Ich habe eine Drittschuldnererklärung einer Bank bekommen, in der diese mitteilt, dass sie die gepfändete Forderung nicht als berechtigt anerkennt, da für den Schuldner lediglich Konten bestehen, die zur Beitreibung unserer eigenen Forderungen geführt werden. Nach Ausgleich unserer Forderungen wird ...
von Tigerle
21.08.2023, 08:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Anschrift Schuldner
Antworten: 15
Zugriffe: 1442

Re: Keine Anschrift Schuldner

Oh super vielen Dank
von Tigerle
01.08.2023, 16:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Anschrift Schuldner
Antworten: 15
Zugriffe: 1442

Re: Keine Anschrift Schuldner

Man kann im Supercheck die Schuldner übrigens auch in die Dauerüberwachung aufnehmen. So werdet ihr benachrichtigt, wenn neue Erkenntnisse zum Aufenthalt vorliegen. Mein Chef hat auch mal eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz erstattet. So konnte der Schuldner tatsächlich (nach langen Er...
von Tigerle
01.08.2023, 16:52
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: externe Buchhaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2952

Re: externe Buchhaltung

Arbeitet Ihr mit einem Anwaltsprogramm?