Die Suche ergab 2804 Treffer
- 04.11.2025, 10:27
- Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
- Thema: Zeiterfassung
- Antworten: 22
- Zugriffe: 10087
Re: Zeiterfassung
Ihr könntet Euch aber auch mal Timebuzzer ansehen, ohne die Pro-Version sind es einmalige Kosten. Ich habe mir jedoch tatsächlich einen Buzzer (ist aber nicht zwingend notwendig) dazu gekauft.
- 04.11.2025, 10:23
- Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
- Thema: Zeiterfassung
- Antworten: 22
- Zugriffe: 10087
Re: Zeiterfassung
Unsere Zeiten werde über RA-Micro erfasst. Wir haben dafür nichts "extra". Die nehme ich zwar auch zur Hilfe, und übertrage es dann aber in ein Excel-Formular, damit Überstunden zu sehen sind und auch wenn Überstunden ausbezahlt werden oder Pausen gemacht werden diese mit erfasst sind. In...
- 04.11.2025, 10:13
- Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
- Thema: Neue Mandate - Familienrecht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 8534
Re: Neue Mandate - Familienrecht
Ich halte das für schwierig. Der Name der Anruferin wird nicht gespeichert sein, da es sich um eine Beratung handelte und dann in der Regel nur der Name des Mandanten (also hier des Ehemannes) im System erfasst ist. Wir haben einen Mandantenaufnahmebogen, ohne den hier kein Termin stattfindet, und ...
- 30.10.2025, 10:20
- Forum: Zwangsvollstreckung
- Thema: Aus VB mit mehreren Hauptforderungen vollstrecken
- Antworten: 2
- Zugriffe: 957
Re: Aus VB mit mehreren Hauptforderungen vollstrecken
Du musst leider jede Hauptforderung mit den entsprechenden Zinsen gesondert im Formular eintragen, auch wenn diese mit einem Titel, also hier dem Vollstreckungsbescheid tituliert sind.
- 06.05.2025, 17:01
- Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
- Thema: Gebührenerhöhung ab 01.06.2025
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2657
Gebührenerhöhung ab 01.06.2025
Habe es jetzt durch Zufall gesehen. Jetzt wurde es ja endlich geschafft und die Gebührenerhöhung kommt zum 01.06.2025
Das Gesetz wurde am 10.04.2025 veröffentlicht siehe hier: -> Bundesgesetzblatt https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2025/109/VO

Das Gesetz wurde am 10.04.2025 veröffentlicht siehe hier: -> Bundesgesetzblatt https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2025/109/VO
- 24.04.2025, 09:13
- Forum: Zwangsvollstreckung
- Thema: Habe ich alle Kosten im Foko?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1482
Re: Habe ich alle Kosten im Foko?
Guten Morgen an alle :) Ich möchte einen ZV-Auftrag machen und habe zuvor ins Vollstreckungsportal geschaut. Dafür sind 4,50 € an Kosten angefallen. Ich weiß nicht, ob ich die Kosten schon ins FOKO reinnehmen soll und dann den ZV-Auftrag rausschicken soll, oder ob ich erst mal das FOKO ohne die Kos...
- 24.04.2025, 09:08
- Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
- Thema: Pfändung von Rentenansprüchen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2520
Re: Pfändung von Rentenansprüchen
Das pfändest Du mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss und trägst den Drittschuldner entsprechend ein.
- 24.04.2025, 09:03
- Forum: Insolvenz
- Thema: ZV trotz Schuldenbereinigung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1889
Re: ZV trotz Schuldenbereinigung
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber wenn schon eine Schuldenbereinigung läuft ist es ein Zeichen dafür, dass der Schuldner überschuldet ist, dann würde ich auf jeden Fall mit dem Mandanten die weiteren Schritte abklären und darauf hinweisen, dass die ZV vermutlich ergebnislos verlaufen wird. ...
- 08.04.2025, 10:05
- Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
- Thema: Arbeitet zufällig jemand bei einem Nachlasspfleger / Austausch
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4981
Re: Arbeitet zufällig jemand bei einem Nachlasspfleger / Austausch
Da blendet man halt die Quellspalte aus und macht zwei zusätzliche Spalten 1. Wenn Quellspalte >0 = Quellspalte 2. Wenn Quellspalte <0 = Quellspalte Da verschwinden dann aber 0 Euro Buchungen, die das Gericht wahrscheinlich eh nicht interessiert. Ich zermatter mir den Kopf wie ich das mit der Wenn-...
- 03.04.2025, 07:54
- Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
- Thema: Arbeitet zufällig jemand bei einem Nachlasspfleger / Austausch
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4981

