Die Suche ergab 2804 Treffer

von Tigerle
04.11.2025, 10:27
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 22
Zugriffe: 10087

Re: Zeiterfassung

Ihr könntet Euch aber auch mal Timebuzzer ansehen, ohne die Pro-Version sind es einmalige Kosten. Ich habe mir jedoch tatsächlich einen Buzzer (ist aber nicht zwingend notwendig) dazu gekauft.
von Tigerle
04.11.2025, 10:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 22
Zugriffe: 10087

Re: Zeiterfassung

Unsere Zeiten werde über RA-Micro erfasst. Wir haben dafür nichts "extra". Die nehme ich zwar auch zur Hilfe, und übertrage es dann aber in ein Excel-Formular, damit Überstunden zu sehen sind und auch wenn Überstunden ausbezahlt werden oder Pausen gemacht werden diese mit erfasst sind. In...
von Tigerle
04.11.2025, 10:13
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Neue Mandate - Familienrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 8534

Re: Neue Mandate - Familienrecht

Ich halte das für schwierig. Der Name der Anruferin wird nicht gespeichert sein, da es sich um eine Beratung handelte und dann in der Regel nur der Name des Mandanten (also hier des Ehemannes) im System erfasst ist. Wir haben einen Mandantenaufnahmebogen, ohne den hier kein Termin stattfindet, und ...
von Tigerle
30.10.2025, 10:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aus VB mit mehreren Hauptforderungen vollstrecken
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: Aus VB mit mehreren Hauptforderungen vollstrecken

Du musst leider jede Hauptforderung mit den entsprechenden Zinsen gesondert im Formular eintragen, auch wenn diese mit einem Titel, also hier dem Vollstreckungsbescheid tituliert sind.
von Tigerle
06.05.2025, 17:01
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Gebührenerhöhung ab 01.06.2025
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Gebührenerhöhung ab 01.06.2025

Habe es jetzt durch Zufall gesehen. Jetzt wurde es ja endlich geschafft und die Gebührenerhöhung kommt zum 01.06.2025

Das Gesetz wurde am 10.04.2025 veröffentlicht siehe hier: -> Bundesgesetzblatt https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2025/109/VO

:huepf
von Tigerle
24.04.2025, 09:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Habe ich alle Kosten im Foko?
Antworten: 8
Zugriffe: 1482

Re: Habe ich alle Kosten im Foko?

Guten Morgen an alle :) Ich möchte einen ZV-Auftrag machen und habe zuvor ins Vollstreckungsportal geschaut. Dafür sind 4,50 € an Kosten angefallen. Ich weiß nicht, ob ich die Kosten schon ins FOKO reinnehmen soll und dann den ZV-Auftrag rausschicken soll, oder ob ich erst mal das FOKO ohne die Kos...
von Tigerle
24.04.2025, 09:08
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Pfändung von Rentenansprüchen
Antworten: 1
Zugriffe: 2520

Re: Pfändung von Rentenansprüchen

Das pfändest Du mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss und trägst den Drittschuldner entsprechend ein.
von Tigerle
24.04.2025, 09:03
Forum: Insolvenz
Thema: ZV trotz Schuldenbereinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Re: ZV trotz Schuldenbereinigung

Ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber wenn schon eine Schuldenbereinigung läuft ist es ein Zeichen dafür, dass der Schuldner überschuldet ist, dann würde ich auf jeden Fall mit dem Mandanten die weiteren Schritte abklären und darauf hinweisen, dass die ZV vermutlich ergebnislos verlaufen wird. ...
von Tigerle
08.04.2025, 10:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitet zufällig jemand bei einem Nachlasspfleger / Austausch
Antworten: 9
Zugriffe: 4981

Re: Arbeitet zufällig jemand bei einem Nachlasspfleger / Austausch

Da blendet man halt die Quellspalte aus und macht zwei zusätzliche Spalten 1. Wenn Quellspalte >0 = Quellspalte 2. Wenn Quellspalte <0 = Quellspalte Da verschwinden dann aber 0 Euro Buchungen, die das Gericht wahrscheinlich eh nicht interessiert. Ich zermatter mir den Kopf wie ich das mit der Wenn-...
von Tigerle
03.04.2025, 07:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitet zufällig jemand bei einem Nachlasspfleger / Austausch
Antworten: 9
Zugriffe: 4981

Re: Arbeitet zufällig jemand bei einem Nachlasspfleger / Austausch

Maximus hat geschrieben:
01.04.2025, 07:18

Das kann man doch passend machen
Dass es gleich in zwei Spalten in CSV gezogen wird? Mit welcher Banksoftware arbeitest du?