Die Suche ergab 2713 Treffer

von Tigerle
29.06.2022, 13:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?
Antworten: 23
Zugriffe: 452

Re: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?

@Tigerle, eine Rückfrage habe ich doch noch: Wo muss ich im Formular für den PfÜB angeben, dass versichert wird, dass der Titel existiert und uns im Original vorliegt und die Forderug in der beantragten Höhe offen ist? Ich kann es nicht finden. Oder schreibe ich das einfach formlos in den Fließtext...
von Tigerle
29.06.2022, 09:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktuelle Basiszinssätze
Antworten: 44
Zugriffe: 25573

Re: Aktuelle Basiszinssätze

Notariatsoldie hat geschrieben:
28.06.2022, 22:39
Auch ab dem 01.07.2022 beträgt der Basiszinssatz -0,88 % (https://www.bundesbank.de/de/bundesbank ... atz-607820). Ich hatte gedacht, dass der Zinssatz diesmal steigt.
:schock Damit hatte ich ehrlich gesagt auch ganz fest gerechnet, dass der steigt.
von Tigerle
29.06.2022, 09:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?
Antworten: 23
Zugriffe: 452

Re: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?

paralegal6 hat geschrieben:
28.06.2022, 23:21
So ganz offtopic, wie kommen tausend Euro zusammen, wenn sie gar nicht erschienen ist. Der Mandant weiss, sie ist gestürzt ...
So wie ich das lese, ist die Schuldnerin zu verschiedenen Terminen gekommen und dann plötzlich nicht mehr.
von Tigerle
29.06.2022, 09:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?
Antworten: 23
Zugriffe: 452

Re: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?

Hallöchen Tigerle, ich habe den PfÜB so weit ausgefüllt und glaube, dass es jetzt so ok ist. Eine Frage hätte ich aber in der Tat noch und zwar bezieht sie sich auf die erste Seite ("Anlagen: Schuldtitel und Vollstreckungsunterlagen"). Schuldtitel ist der VB, ist klar. Mit "Vollstrec...
von Tigerle
27.06.2022, 12:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versteigerung Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Versteigerung Haus

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Eintrag nicht ganz. Denn 3/4 und 1/4 ist ein ganzer Anteil. Wie hoch ist der Anteil von Nr. 1?

Bei einer Teilungsversteigerung wird die Gemeinschaft im ganzen aufgelöst, also nicht nur ein Teil versteigert.
von Tigerle
27.06.2022, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?
Antworten: 23
Zugriffe: 452

Re: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?

Ich dachte, dass bei der ZV eventuell ein Auto gepfändet werden könnte. Wir wissen zwar nicht 100%ig, ob sie eines hat, aber wir nehmen es an. Ein Auto wird nicht einfach so gepfändet, das musst Du dann schon mit angeben, da dies ja nicht in der Wohnung steht. Zudem muss man damit rechnen, dass der...
von Tigerle
27.06.2022, 09:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?
Antworten: 23
Zugriffe: 452

Re: Sachpfändung mit Vorpfändung und Abnahme der Vermögensauskunft oder direkt PfüB?

Dann solltest Du ggfs. mit dem Mandanten abklären, was dieser noch bereit ist an Geld in die Hand zu nehmen. Dir ist eine Bankverbindung bekannt, in diesem Fall würde ich dazu tendieren zunächst das Konto zu pfänden. Selbst wenn andere PfÜbs vorrangig zugestellt wurden, geht Eurer ja nichts ins Leer...
von Tigerle
27.06.2022, 08:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis

Ich habe bei einem ZV Auftrag mit anschließender VA vergessen, auch den Haftbefehl zu beantragen 🙄 Wie geht man dann weiter vor? Den Antrag auf Erlass des Haftbefehls mit anschließender Verhaftung kannst Du gesondert stellen, dazu musst Du nich nochmals die ZV beantragen. Aber wie Jana47 schon gesc...
von Tigerle
22.06.2022, 11:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?

Da kommt es erstmal darauf an, was für eine Stelle Du möchtest. Bei einem Anwalt kannst Du bei der Kammerseite nachsehen, die haben oft eine Stellenbörse. Du kannst Dich auch mit dem ortsansässigen Reno-Verband in Verbindung setzen und dort mal nachhaken. Und es gibt tatsächlich auch Personalvermitt...
von Tigerle
22.06.2022, 11:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Telefax über RA-Micro
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Telefax über RA-Micro

TomR hat geschrieben:
22.06.2022, 10:44

Jup. Wir bekommen dann eine Mail vom Starface-Verteiler, dass das Fax erfolgreich (oder auch nicht) versendet wurde. Aus der Mail selbst hat man dann Datum und Uhrzeit und als Anhang ist das verschickte Schreiben dran.
Oh das klingt ja gut. Vielen Dank.