Die Suche ergab 2538 Treffer

von Tigerle
26.10.2020, 12:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wechseln oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Wechseln oder nicht?

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Eigentlich haben sie alles schon gesagt. Wenn es Dir nicht gut geht, dann ist es höchste Zeit zu wechseln. Wenn Du nicht gern in die Arbeit gehst und Dir ständig einen Kopf machst, werden die Fehler mehr und die Kollegin die eh schon gegen Dich arbeitet bek...
von Tigerle
14.10.2020, 12:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Katalognummer
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Katalognummer

Was für eine Vereinbarung gibt es denn? Was für eine Leistung sollte der Gegner erbringen (Dienstleistung/Werk...)? Ist Euer Mandant Verbraucher? Nur wenn beide Parteien nicht Verbraucher sind, dann erhälst Du die höheren Zinsen. Ist der Gegner denn ein eingetragener Kaufmann, d.h. ist in seiner Fir...
von Tigerle
14.10.2020, 09:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neuzustellungsantrag oder neuer MB-Antrag??
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Neuzustellungsantrag oder neuer MB-Antrag??

Du hast doch den VB-Antrag rechtzeitig gestellt, d.h. dieser ist bereits beantragt und mit Sicherheit auch erlassen, er konnte eben nur noch nicht zugestellt werden. Wenn Du den VB nicht durch das Gericht hättest zustellen lassen, sondern es selbst zustellen lassen würdest, hättest Du den VB (ohne Z...
von Tigerle
12.10.2020, 10:55
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten abrechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Gerichtskosten abrechnen

Vor allem können die vorgerichtlichen Kosten nicht im Wege der Kostenfestsetzung/-Ausgleichung geltend gemacht werden. Als Beklagte hättet Ihr insoweit nur Widerklage erheben können. Wurde das nicht gemacht, müsste über den nicht anrechenbaren Teil ein neues Verfahren geführt werden. In dem Fall wä...
von Tigerle
12.10.2020, 10:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Kontopfändung

Die passenden Formulare gibt es auch hier

https://justiz.de/service/formular/inde ... BCC3DB4A90
von Tigerle
12.10.2020, 10:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Homeoffice
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Homeoffice

Ich bin nebenbei ja noch selbständig tätig. Ich habe bei einigen Kunden direkten Zugriff auf deren PC. Ich habe bei mir sämtliche erforderliche Hardware. Diktate kann ich mir beim Fernzugriff direkt runterladen und abspielen. Die Dokumente sind ja dann direkt beim Kunden im Programm gespeichert. Som...
von Tigerle
12.10.2020, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann man einen PfÜb machen und selbst Drittschuldner sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Kann man einen PfÜb machen und selbst Drittschuldner sein?

Hallo, wir haben folgenden Fall: Wir haben einen Schuldner (S) und vertreten zwei Gläubiger (G1 und G2) gegen denselben Schuldner. Für G1 haben wir Geld aus der Pfändung von einer Versicherung erhalten. Die hat aber ca. 3.000,- zu viel bezahlt. Der Anwalt von S hat uns aufgefordert, den Überschuss ...
von Tigerle
12.10.2020, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung

Ich würde eine Anfrage ans Grundbuchamt machen, ob die Eltern ein Grundstück haben, also ob die aktuelle Adresse (Haus oder Wohnung) im Eigentum der Eltern steht. Wenn ja, würde ich mir einen Grundbuchauszug ziehen, ob das Kind im Grundbuch steht... usw. Evtl. kann man ins Grundbuch vollstrecken. -...
von Tigerle
12.10.2020, 09:25
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten abrechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Gerichtskosten abrechnen

Urheberrecht - wir haben als Beklagte gewonnen, Anwältin hat sich selbst vertreten vorgerichtlich wurde der Streitgegenstand mit 10.000 EUR beziffert, das wären 19% noch und EUR 887,03 Wer hat den Streitgegenstasnd außergerichtlich beziffert? Im Gerichtsverfahren wurde neue zusätzliche Kanzlei auf ...
von Tigerle
02.09.2020, 11:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis

Lautet die Kanzlei auf seinen Namen & Kollegen? Hast Du die Homepage der Kanzlei mal angesehen, manchmal stehet dabei, ob es ein angestellter Anwalt ist. Auch wenn er die Kontovollmacht hat, so ist vermutlich die Kanzlei der Kontoinhaber, dann kannst Du aber ggfs. die Kanzlei als Drittschuldner in A...