Die Suche ergab 2408 Treffer

von Tigerle
11.11.2019, 15:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Kosten für Vollstreckungsandrohung

das wollte ich gerade auch fragen. Zum anderen wird es schwierig, wenn die Forderung aus dem Vollstreckungstitel nicht mehr besteht die Kosten festsetzen zu lassen. Seh ich anders. Damit hatte ich noch nie Probleme. Gerade dann, wenn die Forderung aus dem Vollstreckungstitel ausgeglichen ist, aber ...
von Tigerle
11.11.2019, 09:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Kosten für Vollstreckungsandrohung

Wurde denn jeweils mit Zahlungsbestimmung gezahlt? Ansonsten würde mit einer Verrechnung nach § 367 BGB ja zunächst auf Kosten, dann auf Zinsen und erst danach auf die Hauptforderung erfolgen. das wollte ich gerade auch fragen. Zum anderen wird es schwierig, wenn die Forderung aus dem Vollstreckung...
von Tigerle
23.10.2019, 12:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertberechnung Arbeitsrecht Kündigung, weitere Kündigung, eigene Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Streitwertberechnung Arbeitsrecht Kündigung, weitere Kündigung, eigene Kündigung

Folgender Fall; Mandant erhält Kündigung, gegen diese Kündigung wird Kündigungsschutzklage eingereicht Mandant erhält darauf fristlose Kündigung, diesbezüglich wird die Kündigungsschutzklage erweitert (1. Klageerweiterung) Mandant kündigt dann noch selbst (2. Klageerweiterung betreffend Herausgabe d...
von Tigerle
23.10.2019, 11:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Pfüb über beA
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Pfüb über beA

Kann man den PfÜb überhaupt per beA einreichen?Mir ist nur bekannt, dass man einen ZV-Auftrag (Forderung kleinerals 5.000,00 'EUR) über beA einreichen kann, wenn ein Vollstreckungsbescheid vorliegt.
von Tigerle
08.07.2019, 11:31
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: vorbereitende Buchhaltung RA-micro
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: vorbereitende Buchhaltung RA-micro

Zu den einzelnen Akten die Aus-/Eingänge buchen mit der richtigen Kontierung ist ohne Vorkenntnisse vermutlich nicht sehr shwer. Aber so wie ich es rauslese, sollst Du ja auch alle anderen Belege buchen und richtig zuordnen, dies betrifft ja dann auch Buchungen die nicht aktenbezogen sind. Hier soll...
von Tigerle
03.07.2019, 10:32
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Mitarbeiterinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: neue Mitarbeiterinnen

Was sollen denn die beiden neuen Mitarbeiter machen? Im Prinzip musst Du die neuen Mitarbeiter einlernen und zeigen was sie zu tun haben. Nur weil neue Mitarbeiter kommen, heißt dies ja nicht, dass sich plötzlich bei Buchhaltung, Monats- und Jahresabschlüssen etwas ändert. Du könnstest ein Handbuch ...
von Tigerle
26.06.2019, 07:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktuelle Basiszinssätze
Antworten: 34
Zugriffe: 14374

Re: Aktuelle Basiszinssätze

13 hat geschrieben:
26.06.2019, 07:51

Ab 01.07.2019:
Basiszinssatz bleibt unverändert bei -0,88 %

https://www.bundesbank.de/de/presse/...inssatz-800004
DANKE, das war zu erwarten
von Tigerle
24.06.2019, 14:28
Forum: PKH & Co. KG
Thema: ANtrag Gem. 49 RVG
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: ANtrag Gem. 49 RVG

Es gibt für die Abrechnung ein Formular. Wenn Sie mit RA-Micro arbeiten, ist dieses dort hinterlegt. Ansonsten schicken Sie mir per PN einfach Ihre E-Mail per PN dann lasse ich Ihnen das Formular zukommen. Am besten nicht nur die Gebühren nach 49 RVG ausrechnen, sondern auch gleich die gem.50 RVG an...
von Tigerle
24.06.2019, 10:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wert Geschäftsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Wert Geschäftsgebühr

Und gegenüber der Haftpflichtversicherung der Gegenseite würde ich aus dem Betrag die Geschäftsgebühr verlangen, den diese bezahlt hat. Auch wenn die Geschäftsgebühr jetzt nicht ausgeurteilt wurde. Mit der RS rechnest Du über den geforderten Betrag ab. Die Anrechnung nicht vergessen und wenn die Geg...