Die Suche ergab 2416 Treffer

von Tigerle
19.02.2020, 12:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB kann nicht zugestellt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: MB kann nicht zugestellt werden

Versuch es durch den Gerichtswachtmeister zustellen zu lassen mit dem Hinweis, dass der Schuldner unter der angegebenen Anschrift gemeldet ist. Ich hatte auch mal ein entsprechendes Problem: viewtopic.php?f=41&t=78315&hilit=Mahnbescheid
von Tigerle
22.01.2020, 12:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Einigungsgebühr
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Abrechnung Einigungsgebühr

RA-Tübingen hat geschrieben:
21.01.2020, 14:57

Was ist jetzt die Einigung? Bzw. aus welchem Gegenstandswert kommt die Vergleichsgebühr noch obendrauf? Vielen Dank für Beiträge
wie schon gesagt wurde aus 7.440€

Die Einigungsgebühr gibt es immer aus dem Wert, der sich mit der Einigung erledigt hat.
von Tigerle
08.01.2020, 09:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr

ja
von Tigerle
08.01.2020, 09:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erstattung an RS weiterleiten
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Erstattung an RS weiterleiten

Alles Weiterleiten auf keinen Fall, denn die Versicherung bekommt kein Geld das sie nicht bezahlt hat. Ich nehme weder a), b) noch c), wenn es eine Unfallsache war und Ihr 3.000,00 EUR geltend gemacht habt und der Meinung seit, dass daraus eine 1,5 Gebühr entstanden ist, dann eine 1,5 aus 3.000,00 E...
von Tigerle
08.01.2020, 08:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Teilzahlungsvergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Teilzahlungsvergleich

Weil eine Einigungsgebühr nicht alleine entstehen kann. Diese entsteht ja zusammen entweder mit der Geschäftsgebühr oder der Verfahrensgebühr.
von Tigerle
09.12.2019, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Verkehrsunfall
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Abrechnung Verkehrsunfall

Die Gebühren können so abgerechnet werden, wenn der Auftrag der Mandantschaft entsprechend erteilt wurde, und die Gebühren so auch angefallen sind. Hatte die Mandantschaft sofort Klageauftrag erteilt? Wurde mit der Gegenseite telefoniert bzw. persönliche Gespräche geführt? Und wie Andy66 schon sagte...
von Tigerle
25.11.2019, 17:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abweichung bei Abrechnung vom festgesetzten Betrag
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Abweichung bei Abrechnung vom festgesetzten Betrag

Adora Belle hat geschrieben:
20.11.2019, 16:24
Man kann jederzeit Vergütungsvereinbarungen treffen, die eine abweichende (höhere) Abrechnung vorsehen. Ansonsten ist der RA allerdings wie von Dir vermutet an den gerichtlichen Wert gebunden.
:thx dann bin ich beruhigt, dass ich doch nicht so falsch liege.
von Tigerle
20.11.2019, 16:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abweichung bei Abrechnung vom festgesetzten Betrag
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Abweichung bei Abrechnung vom festgesetzten Betrag

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade am diskutieren mit einem RA und brauche Eure Hilfe. Der RA ist der festen Meinung, dass man bei der Abrechnung mit dem Mandanten nicht zwingend an die vom Gericht festgesetzten Streitwerte gebunden ist. Ich hingegen bin der Meinung aufgrund von § 32RVG ist der Anwalt...
von Tigerle
11.11.2019, 15:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Kosten für Vollstreckungsandrohung

das wollte ich gerade auch fragen. Zum anderen wird es schwierig, wenn die Forderung aus dem Vollstreckungstitel nicht mehr besteht die Kosten festsetzen zu lassen. Seh ich anders. Damit hatte ich noch nie Probleme. Gerade dann, wenn die Forderung aus dem Vollstreckungstitel ausgeglichen ist, aber ...
von Tigerle
11.11.2019, 09:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Kosten für Vollstreckungsandrohung

Wurde denn jeweils mit Zahlungsbestimmung gezahlt? Ansonsten würde mit einer Verrechnung nach § 367 BGB ja zunächst auf Kosten, dann auf Zinsen und erst danach auf die Hauptforderung erfolgen. das wollte ich gerade auch fragen. Zum anderen wird es schwierig, wenn die Forderung aus dem Vollstreckung...