Die Suche ergab 190 Treffer

von Jenny1704
30.10.2009, 11:19
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Lohn / Gehalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Lohn / Gehalt

Hallo...

Wer von euch nutzt bei RA-Micro die Option "Lohn / Gehalt"? Ist es zu empfehlen oder eher umständlich im Vergleich zu Lexware?
von Jenny1704
19.10.2009, 12:51
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Hausaufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

Wie wäre es, wenn du erst einmal Lösungsvorschläge bringst und man dir dann auf deinem Weg zur Antwort hilft? Denke nicht, dass hier jemand wirklich bereit ist für dich die Hausaufgaben zu machen...
von Jenny1704
15.10.2009, 08:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lebenshaltungskosten Insolvenzverfahren
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

VIELEN DANK! :-D
von Jenny1704
14.10.2009, 13:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lebenshaltungskosten Insolvenzverfahren
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

Der Insoverwalter hat nun gem. § 35 InsO erklärt, dass das Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit nicht zur Insolvenzmasse gehören und hieraus keine Ansprüche geltend gemacht werden können.

Was heißt das nun?
von Jenny1704
13.10.2009, 14:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ablehnung Insolvenzverwalter
Antworten: 9
Zugriffe: 3459

(2) Übt der Schuldner eine selbstständige Tätigkeit aus oder beabsichtigt er, demnächst eine solche Tätigkeit auszuüben, hat der Insolvenzverwalter ihm gegenüber zu erklären, ob Vermögen aus der selbstständigen Tätigkeit zur Insolvenzmasse gehört und ob Ansprüche aus dieser Tätigkeit im Insolvenzver...
von Jenny1704
13.10.2009, 14:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lebenshaltungskosten Insolvenzverfahren
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

Und nach was wird es dann bei einem Selbstständigen berechnet, wenn man hier von einem ausgehen kann?
von Jenny1704
13.10.2009, 13:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ablehnung Insolvenzverwalter
Antworten: 9
Zugriffe: 3459

Also trifft der unpfändbare Betrag auf den Selbstständigen zu?
von Jenny1704
13.10.2009, 13:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ablehnung Insolvenzverwalter
Antworten: 9
Zugriffe: 3459

Mein Chef kann das Insolvenzrecht, aber er ist der Meinung, dass ich ihm das fertigen machen soll und er schaut dann nur noch einmal rüber... Er hat keine Lust darüber nachzudenken und ich wollte ehrlich gesagt auch nicht meinen ganzen Tag damit verbringen... :-(
von Jenny1704
13.10.2009, 13:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lebenshaltungskosten Insolvenzverfahren
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

Okay... Alles anders... Unsere Beiträge haben sich wohl gerade überschnitten... :-(

Aber wie ist alles anders?
von Jenny1704
13.10.2009, 13:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lebenshaltungskosten Insolvenzverfahren
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

Ja ich frage mich nur, ob das auch auf diese Scheinselbstständigkeit zutrifft oder es da Ausnahmen gibt?