Die Suche ergab 24 Treffer

von Larissa
03.06.2021, 08:20
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Änderung Kaufvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Änderung Kaufvertrag

Guten Morgen und auch hier vielen Dank für die schnelle Antwort! Dass ich sämtliche "Stellen" (FA, Gutachterausschuss etc.) über die Änderung informieren muss, ist mir klar. ;-) Ich habe jetzt ein Telefonat mit dem Rechtspfleger geführt. Er benötigt für die Umschreibung in Bezug auf die Än...
von Larissa
03.06.2021, 08:14
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gesamtgrundschuld Löschung
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Gesamtgrundschuld Löschung

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das ist ja mein "Problem". Ich suche einen Weg, um eben nicht die vier einzelnen Kaufpreise den einzelnen Rechnungen zu Grunde zu legen. Denn der Wert der Gesamtgrundschulden ist in der Summe niedriger als der Wert der vier zusammengerechneten Ka...
von Larissa
01.06.2021, 12:14
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Änderung Kaufvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Änderung Kaufvertrag

Hallo liebe Mitstreiter*innen! Der zweite Beitrag von mir heute; mir scheint die Sonne nicht zu bekommen. ;-) Es wird eine Kaufvertragsänderung beurkundet ( höherer Kaufpreis, spätere Fälligkeit). Die Vorkaufsrechtsverzichtserklärungen (Gemeinde wg. BauGB und Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und...
von Larissa
01.06.2021, 11:43
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gesamtgrundschuld Löschung
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Gesamtgrundschuld Löschung

Hallo liebe Mitstreiter*innen! Ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche dringend Eure Hilfe! :patsch Verkauf von Bruchteilseigentum. 2 Miteigentümer stehen in einem Grundbuch. Insgesamt habe ich 4 Miteigentümer in 2 Grundbüchern. In diesen beiden Grundbüchern sind drei Gesamtgrundschulden einge...
von Larissa
16.07.2020, 09:03
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: XML-Gebühr bei Einreichung Fremdurkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: XML-Gebühr bei Einreichung Fremdurkunde

Hallo Herr Filzek, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!! "..da wir ja strukturierte Daten erzeugt haben" war darauf bezogen, dass die Gebühr 22124 ja eben gerade keine Vollzugsgebühr für die Erzeugung strukturierter Daten ist, sondern nur für die Übermittlung von Unterlagen etc.. Deshal...
von Larissa
15.07.2020, 11:07
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: XML-Gebühr bei Einreichung Fremdurkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 796

XML-Gebühr bei Einreichung Fremdurkunde

Moin ihr Lieben! :wink1 Ich stehe grad mal wieder auf dem Schlauch und brauche dringend Eure Hilfe: Wir haben einen Kaufvertrag beurkundet mit Finanzierungsvollmacht von dem Verkäufer auf den Käufer. Auf Grund dieser Finanzierungsvollmacht hat der Käufer bei einem anderen Notar zwei Grundschulden be...
von Larissa
10.09.2019, 08:38
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eigentümergrundschuld als Finanzierungsgrundschuld
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Re: Eigentümergrundschuld als Finanzierungsgrundschuld

:thx für die schnelle Antwort!!! Die Befreiung von § 181 BGB ist erteilt. Ich benötige nur die schriftliche Zustimmung des Verkäufers, dass dieser damit einverstanden ist, dass die Grundschuld nicht zu Gunsten eines deutschen Kreditinstitutes etc. bestellt wird. Aber das stellt kein Problem dar. ;-)...
von Larissa
09.09.2019, 10:03
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eigentümergrundschuld als Finanzierungsgrundschuld
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Eigentümergrundschuld als Finanzierungsgrundschuld

Guten Morgen! Es ist Montag und die Woche startet mit einem Brett vor´m Kopf. :patsch Ich brauche Hilfe!!! :kopfkratz Wir haben einen Kaufvertrag beurkundet; Finanzierungsvollmacht vom Verkäufer auf Käufer ist enthalten. Jetzt möchte der Käufer zur Finanzierung sechs Eigentümergrundschulden (teils m...
von Larissa
26.02.2019, 08:10
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umsatzsteueroption und Inventar
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: Umsatzsteueroption und Inventar

Vielen lieben Dank!!!!! :thx
von Larissa
25.02.2019, 12:51
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umsatzsteueroption und Inventar
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Umsatzsteueroption und Inventar

Hallo ihr Lieben! Irgendwie habe ich gerade eine Denkblockade! :patsch Ich habe einen Kaufvertrag, in dem der Kaufpreis netto ausgewiesen ist (Umsatzsteueroption). Neben dem Kaufgegenstand wird noch Inventar (natürlich brutto ausgewiesen) mitverkauft. Jetzt muss ich ja eine Vergleichsberechnung durc...