Die Suche ergab 82 Treffer

von Anlise
02.06.2020, 11:44
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: MB gegen Firma in Irland
Antworten: 16
Zugriffe: 9277

Re: MB gegen Firma in Irland

Ich hole dieses Thema noch einmal hoch. Es ist ja jetzt ganz aktuell. Ich habe hier auch mehrere Verfahren gegen Ryanair und würde gerne einen Mahnbescheid machen. Mich interessiert, ob das tatsächlich klappt, wenn man als zuständiges Gericht das für den Abflugflughafen zuständige Gericht angibt. Da...
von Anlise
08.11.2018, 11:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: erhöhte Gebühren in Haftpflichtsachen
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

erhöhte Gebühren in Haftpflichtsachen

Hallo, ich habe in einer Haftpflichtschadensache mit der Bruderhilfe von dort die Aufforderung erhalten, unsere Gebührenansprüche auf Grundlage des bestehenden Abkommens abzurechnen. Ich wusste bis dato nicht, dass die Bruderhilfe über Abkommen abrechnet. Ich habe daraufhin mal bei der RA-Kammer Ham...
von Anlise
21.08.2018, 12:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehltage bei Krankheit
Antworten: 23
Zugriffe: 5485

Re: Fehltage bei Krankheit

Bei uns gibt es auch keine Probleme bei Krankheit. Im Gegenteil, die Kolleginnen wollen, dass man zu Hause alles auskuriert, bevor das halbe Büro sich ansteckt. Gefallen wird das keinem Chef, aber meiner fragt immer nach, ob man wieder richtig gesund ist am ersten Arbeitstag.

lg Anlise
von Anlise
13.02.2018, 12:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Parteikosten im Rahmen der Rechtsschutzversicherung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Parteikosten im Rahmen der Rechtsschutzversicherung ?

Hallo Kollegen und Kolleginnen, ich habe unlängst eine Abrechnung mit einer Rechtsschutzversicherung vorgenommen. Diese beinhaltete u.a. Einwohnermeldeamtskosten. Die Rechtsschutzversicherung teilte nunmehr mit, dass Kosten für Registerauszüge, Einwohnermeldeamtsanfragen etc. als Parteikosten im Rah...
von Anlise
03.01.2017, 11:27
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Umsatzsteuer 10,7 % bei landwirtschaftlichem Betrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Umsatzsteuer 10,7 % bei landwirtschaftlichem Betrieb

Hallo, mir stellt sich gerade folgende Frage. Ich habe ein neues Mahnverfahren auf den Tisch bekommen. Der Mandant hat ein landwirtschaftliches Unternehmen und berechnet in seinen Rechnungen 10,7 % Umsatzsteuer. Wie kann ich das jetzt in das Mahnverfahren einbringen? Wenn ich angebe, dass er vorsteu...
von Anlise
11.05.2016, 18:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Erfahrungswerte Kaffeevollautomat
Antworten: 18
Zugriffe: 2115

Re: Erfahrungswerte Kaffeevollautomat

Mein Chef trinkt einen grottenschlechten Kaffee (Filterkaffee aus uralter Kaffeemaschine). Den könnte ich nie trinken. Ich schäme mich immer, wenn er Mandanten Kaffee anbietet. Ich habe für mich dann erst eine Tassimo für das Büro angeschafft, nachdem aber dort die Rezeptur des Latte verändert wurde...
von Anlise
20.04.2016, 16:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bestattungsvorsorgevertrag pfändbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1916

Re: Bestattungsvorsorgevertrag pfändbar?

Als Bestattungsvorsorgevertrag kenne ich nur einen Vertrag, der mit einem Bestatter und nicht mit einer Versicherung abgeschlossen ist. Man zahlt bereits zu Lebenszeiten praktisch seine Beerdigungskosten und hat dort alles regelt. So ist es zumindest hier in NRW.

Viele Grüße
Andrea
von Anlise
26.10.2015, 22:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo sind all die Ü-40 Kolleginnen/Kollegen?
Antworten: 93
Zugriffe: 15207

Re: Wo sind all die Ü-40 Kolleginnen/Kollegen?

Hier auch ! 1980 die Ausbildung begonnen. Seither mit nur 2jähriger "Fremdarbeit" im kaufmännischen Gewerbe ununterbrochen in Anwaltskanzleien tätig. Spaß macht es immer noch und ich habe mir nie einen anderen Beruf gewünscht!

Viele Grüße aus dem Pott
Anlise :wink2
von Anlise
10.04.2015, 13:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Urlaub
Antworten: 14
Zugriffe: 2783

Re: Urlaub

Ich habe meinem Chef gerade eine Aufstellung mit meinen Urlaubsdaten in die Postmappe gelegt mit der Bitte "um Kenntnisnahme und Genehmigung" :pfeif ...schaun wir mal

lg Andrea