Die Suche ergab 26 Treffer

von nightguest
06.08.2020, 10:33
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Stimmauszählung bei Vereinsmitgliederversammlung - Gebühren Notar?
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Stimmauszählung bei Vereinsmitgliederversammlung - Gebühren Notar?

Huhu alle zusammen! Ich habe schon fleißig gesucht aber nichts gefunden, vlt. kann mir ja aber hier ein Schlaumichel weiterhelfen: Mein Notar ist quasi als "Wahlbeobachter" zu einer virtuellen Mitgliederversammlung bestellt worden, wobei über einige Punkte bereits vorher auf schriftlichem ...
von nightguest
11.03.2014, 22:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsübergang Unterhaltsvorschuss = privilegierte ZV?
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Forderungsübergang Unterhaltsvorschuss = privilegierte ZV?

Hallihallo! Hat sich hier schon mal jemand mit der Frage auseinandergesetzt, ob das Jugendamt bei einem Forderungsübergang einen Anspruch auf Pfändung gem. 850d hat? Sprich, die Forderung wird auf eigene Rechnung geltend gemacht, nicht im Wege der Beistandsschaftschaft. Ich finde immer nur Hinweise ...
von nightguest
17.11.2008, 13:13
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Doppelanfertigung von Röntgenbildern
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

:thx

Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können...
von nightguest
17.11.2008, 11:10
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Doppelanfertigung von Röntgenbildern
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Doppelanfertigung von Röntgenbildern

Hallohallo!

Ich weiß nicht 100%ig, ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin, ich versuchs einfach mal:

Hat hier irgendjemand eine Ahnung, ob es eine Stelle gibt, bei der man Röntgenbilder doppeln lassen kann?

Bin für jeden Tip dankbar!
von nightguest
03.11.2008, 08:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Zusammenrechnung mehrer Renten
Antworten: 1
Zugriffe: 3043

Pfüb - Zusammenrechnung mehrer Renten

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Fall: Schuldner hat EV abgegeben und dabei mehrere Renteneinkommen aufgelistet, insgesamt 3. Zusammengerechnet wäre hiervon auch etwas pfändbar. Die 1. Frage lautet daher, kann ich das überhaupt zusammenrechnen lassen? (bei normalen Arbeitseinkomm...
von nightguest
24.01.2008, 14:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung Insolvenzverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Ich würde aber vorsichtshalber nochmals beim Inso-Verwalter nachfragen, ob der Schuldner sich nicht in der Wohlverhaltensphase befindet.
Wenn ein Verfahren aufgehoben wird, deutet das meist darauf hin.
Spart Zeit und Kosten.
von nightguest
23.01.2008, 19:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsvertrag; wie meinen die das?
Antworten: 41
Zugriffe: 6782

Hm, dass liest sich ja wirklich ein wenig merkwürdig... Evtl. solltest Du da nochmal kurze Rückfrage halten, was die genau meinen. Aber ganz ehrlich: Die Entbindung der ärztlichen Schweigepflicht würde ich nicht so ohne weiteres geben, bzw. dann meinem Arzt gegenüber immer deutlich zum Ausdruck brin...
von nightguest
23.01.2008, 19:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mahnbescheid = RA.-Gebühr als Hauptforderung ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3943

@Silwyna: Stimmt, aber der Mandant hat als Gläubiger ja durchaus das Recht, die ihm entstandenen Kosten als Verzugsschaden geltend zu machen und diese auch verzinsen zu lassen. Und das geht nun mal nur als Hauptforderung. Wenn der Schuldner dann evtl. höhere Kosten hat, ist das für ihn zwar nicht be...
von nightguest
23.01.2008, 19:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB (altes Formular) nach Sachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

:zustimm