Die Suche ergab 167 Treffer

von Jennifer88
17.08.2017, 11:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schutzschrift mit Rechtsform SE
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Re: Schutzschrift mit Rechtsform SE

Danke. Ich habe dort angerufen. Es wurde mit mitgeteilt, dass ich die Aktiengesellschaft stattdessen nehmen soll. Die SE wird erst im Oktober zu den Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt.

LG Jenny
von Jennifer88
17.08.2017, 09:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schutzschrift mit Rechtsform SE
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Schutzschrift mit Rechtsform SE

Hallo zusammen, ich soll eine Schutzschrift einreichen und muss jetzt diesen Justiz-Datensatz erstellen. Dafür muss ich die Rechtsform auswählen. Diese ist eine SE also "Societas Europaea". Allerdings gibt es diese Auswahlmöglichkeit dort nicht und selber kann man wohl nichts eintragen. Ka...
von Jennifer88
15.08.2017, 18:48
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: neues Tastaturkürzel anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: neues Tastaturkürzel anlegen

Gerne. Freut mich dass ich helfen könnte.
von Jennifer88
15.08.2017, 15:26
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: neues Tastaturkürzel anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: neues Tastaturkürzel anlegen

Hallo Juty, meines Erachtens wird das nicht funktionieren, weil Tastenkürzel ja eher Befehle sind. Du könntest aber mit der Auto-Korrektur arbeiten. Was Du evtl. ja bereits tust. Du musst dann halt nur Wörter benutzen, die Du sonst nicht verwendest. Theoretisch könntest Du ja z.B. auch "F10&quo...
von Jennifer88
23.01.2017, 16:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 132304

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Also wenn ich mich registrieren möchte, soll ich einen Sicherheitstoken auswählen und weil ich keinen habe, müsste ich einen aus dem PC Importieren.
von Jennifer88
23.01.2017, 15:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 132304

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass sich kein Sicherheitstoken auf seiner Mitarbeiterkarte befindet? Ich habe schon mit Atos und der Bundesnotarkammer gesprochen bzw. gemailt. Atos meint, meine Karte wäre defekt und ich müsste eine neue Karte erhalten. Die Bundesnotarkammer will mir aber kein...
von Jennifer88
28.11.2016, 16:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 132304

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Habe es auch gerade gesehen. Kommst Du denn rein? Bei mir zeigt der an, dass ich einen Client braucht und lädt ohne Ende.
von Jennifer88
15.09.2016, 11:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 132304

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Hallo zusammen, erstmal danke an tiko73, dass du den Link hier geteilt hast. Ich habe diesen nämlich vergeblich gesucht. Bei mir funktioniert bei mir der Link allerdings nicht. Mir wird angezeigt, dass die Seite derzeit nicht erreichbar ist. Hat es schon jemand geschafft, auf die Seite zu gelangen? ...
von Jennifer88
20.11.2013, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung nochmals zustellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Vollstreckbare Ausfertigung nochmals zustellen?

Ok, danke Du hast mir sehr geholfen.
von Jennifer88
20.11.2013, 09:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung nochmals zustellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Vollstreckbare Ausfertigung nochmals zustellen?

Hallo Ihr Lieben, ich muss eine Kontopfändung einleiten. Jetzt habe ich hier eine vollstreckbare Ausfertigung liegen, die dem Beklagten/Schuldner bereits vom Gericht zugestellt wurde. Muss ich die jetzt nochmals zustellen lassen? Ich mache nicht so oft Zwangsvollstreckung und bin deswegen leider etw...