Die Suche ergab 345 Treffer

von booo
20.05.2019, 09:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den Chef dazu bringen mehr zu arbeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: Wie den Chef dazu bringen mehr zu arbeiten?

Herrje... Schreibt da gerade mein zweites Ich? :augenreib :augenreib Ich rate Dir dringend zu gehen! Ich hab nun über fünf Jahre geredet und gehofft .... vergebens! Das hat mich echt fertig gemacht... ....und nun habe ich meine letzte Woche hier in der Kanzlei und bin sehr sehr sehr glücklich mit di...
von booo
10.05.2019, 08:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 3437

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Bei uns wird auch diktiert und wir bekommen die Diktate digital, aber dennoch mit Fußabspielgerät etc, wie man es kennt Manchmal wünsche ich mir allerdings, ich könnte wieder selbst schreiben - das ginge machnes mal schneller. Meine letzten Chefs haben auch nur durch mich Korrekturlesen lassen... da...
von booo
30.04.2019, 11:10
Forum: RA-Micro Forum
Thema: beA mit EB versenden
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: beA mit EB versenden

Habe zwar kein RAM und keine Ahnung, wie Du das mit Deiner Schnittschnelle dort machst, aber das EEB kannst Du dann beim VERSAND auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit dann entweder noch einen Strukturdatensatz anzulegen bzw. die Sendung mittels EEB zu versenden.

Ich hoffe, das hilft.
von booo
23.04.2019, 15:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜb - Grundlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 761

Re: PfÜb - Grundlagen

Marken... ach herrje is das lang her :lol: Ich erteile grundsätzlich eine Einzugsermächtigung auf dem PfÜB für die Gerichtskosten. Gilt die Einzugsermächtigung in ganz Deutschland? :kopfkratz Soweit ich weiß, ist das bundeslandabhängig :oops: (--> gilt jetzt für alle Gerichtskosten, nicht nur die fü...
von booo
12.04.2019, 11:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Kostenausgleichungsantrag

Lisaeng hat geschrieben:
12.04.2019, 09:52
+
Die Kosten des Rechtsstreits tragen die Parteien jeweils zur Hälfte.
und genau das ist wichtig (in dem Fall 50/50 und da Quotelung Kostenausgleich beantragen ;) )


Lisaeng hat geschrieben:
12.04.2019, 10:01
Ok! So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt!!!! DANKEEEEE :thx :wink1

Gerne :lol: :wink1
von booo
11.04.2019, 14:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Kostenausgleichungsantrag

Der Unterschied zum Kosten ausgleichs antrag besteht darin, dass die Kosten gemäß Entscheidung (wie Liesel angefragt hat) nach Anteilen/Prozenten gequotelt wird.. z.B. Kosten Kläger 60 % und Beklagte 40 % (hat man oft i. V. m. Vergleichen) Dein Antrag sieht fast genauso aus, nur dass Du beantragst, ...
von booo
11.04.2019, 13:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrvergleich ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Mehrvergleich ja oder nein?

Coco Lores hat geschrieben:
11.04.2019, 13:48
Ist meine Abrechnung so korrekt?
Jep, sieht gut aus!

Auslagenpauschale dann nicht vergessen 8)
von booo
25.03.2019, 13:27
Forum: beA
Thema: Mehrere Anlagen zum Schriftsatz - Sortierung beA
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Mehrere Anlagen zum Schriftsatz - Sortierung beA

Danke!

Habe auch schon verschiedene Konstellationen versucht mit raus und wieder rein, etc.... :lol:

Vielleicht klappt es mit dem heutigen Update... könntest (hoffentlich) Recht haben - ich gugg nochmal 268 (hab ich schon geflucht deswegen :oops: :lol: )

Gruß
von booo
25.03.2019, 11:31
Forum: beA
Thema: Mehrere Anlagen zum Schriftsatz - Sortierung beA
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Mehrere Anlagen zum Schriftsatz - Sortierung beA

Hallo in die Runde! Ich habe ein Sortierungs"problem", weiß aber nicht, ob das an meinem RA-Programm (AnNoText) liegt, oder es Anderen auch so geht. Wenn man mehrere Anlagen im beA mitschicken und die dann auch noch entsprechend mit K1 o.ä. benennen/mit Stempel versehen will, benötigt das ja eine ge...
von booo
21.03.2019, 08:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue E-Mail Adressen
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Neue E-Mail Adressen

Wir haben jeder eine persönliche E-Mailadresse, die jedoch nicht nach außen geht sondern für interne Kommunikation genutzt wird. Versendet wird aber nur mit der allgemeinen Kanzleimailadresse. Grund war vor allem, dass viele Leute einfach die Antwortfunktion verwenden. Eingehende Mails an die persö...