Die Suche ergab 703 Treffer

von Catwoman1703
20.09.2011, 12:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: In wie vielen Kanzleien wird noch Diktiert?
Antworten: 116
Zugriffe: 18708

Re: In wie vielen Kanzleien wird noch Diktiert?

Weiß denn jemand, was man studieren muss um Berufsschullehrerin im Fach Rechtskunde und Kostenrecht zu werden? Meiner Meinung nach ja Jura oder? So eine Lehrerin wie ich sie hatte war wohl einmalig, die anderen an meiner Schule konnte man leider auch vergessen. Eine war Alkohlikerin oder so was und ...
von Catwoman1703
20.09.2011, 12:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 15
Zugriffe: 3960

Re: Bewerbung

naja, bei anderen Verträgen ist das natürlich was anderes. Man sollte, wenn man sich woanders bewirbt klar sein, welche Kündigungsfristen natürlich zu berücksichtigen sind. Man muss ja auch sagen können, ab wann man denn dem neuen Arbeitgeber zur Verfügung stehen kann.
von Catwoman1703
20.09.2011, 11:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 15
Zugriffe: 3960

Re: Bewerbung

Man kündigt doch sein bestehendes Arbeitsverhältnis nicht einfach, ohne einen neuen Vertrag in der Tasche zu haben!
Oder wie meinst du deine Frage?
von Catwoman1703
20.09.2011, 11:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: In wie vielen Kanzleien wird noch Diktiert?
Antworten: 116
Zugriffe: 18708

Re: In wie vielen Kanzleien wird noch Diktiert?

Es kommt leider viel zu sehr auf die Lehrer an. Ich hatte das Glück eine sehr gute Lehrerin zu haben, für die ihr Beruf alles war. Die hat sich dahinter geklemmt wie noch mal was und wenn es Gesetzesänderungen gab war sie die erste die es uns beigebracht hat. Leider sind nicht alle Lehrer so bzw. sc...
von Catwoman1703
20.09.2011, 10:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: In wie vielen Kanzleien wird noch Diktiert?
Antworten: 116
Zugriffe: 18708

Re: In wie vielen Kanzleien wird noch Diktiert?

So dann geb ich auch kurz meinen Senf dazu: Bei uns wird auch noch sehr viel diktiert. Das liegt daran, dass meine Chefs mit PCs auf Kriegsfuß stehen und obendrein nicht tippen können. Ich schreib die Bänder auch ganz gern, wenn sie nicht runtergerotzt werden, weil meine Chefs in Eile sind. Allerdin...
von Catwoman1703
20.09.2011, 09:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 15
Zugriffe: 3960

Re: Bewerbung

Wenn Du Dich im selben Ort oder in der selben Stadt bewirbst kann Du davon ausgehen, daß Dein Chef das sowieso bald weiß, die Anwälte kennen sich doch untereinander und reden auch miteinander. Bei meiner Kollegin war das auch so, sie hat sich beworben, ohne den Chef zu informieren und schon bei der...
von Catwoman1703
20.09.2011, 09:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 15
Zugriffe: 3960

Re: Bewerbung

Hallo! Bist du denn noch in der Ausbildung oder schon ausgelernt? Natürlich geht es deinen Chef erstmal nix an, wenn du dich nach anderen Stellen umschauen möchtest. Wenn du nix passendes findest, weiß er erstmal nicht, dass du dich woanders beworben hast und du kannst beruhigt weiterarbeiten. Warum...
von Catwoman1703
15.09.2011, 15:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wiedereinstieg in den Job nach weniger guter Ausbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 3286

Re: Wiedereinstieg in den Job nach weniger guter Ausbildung

Das mit den Seminaren wollte ich auch grad vorschlagen. Evlt. kann ja das Arbeitsamt etwas dazubezahlen. Ansonsten hätten wir ne Stelle zu besetzen und nachdem mein Chef sogar bereit ist eine "ungelernte" als Schreibkraft einzustellen, falls wir nix passendes finden und die dann pö a pö an...
von Catwoman1703
18.03.2010, 17:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA mit 2 Terminsgebühren?
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: KfA mit 2 Terminsgebühren?

Hallo! Hab ein ähnliches Problem: Im ersten Termin ist der Gegner nicht erschienen, mein Chef war dort. Es erging VU, Gegner legt Einspruch ein um nochmals einen Schriftsatz nachschießen zu können. Es wird erneut terminiert und verhandelt und ergeht Urteil, dass VU aufrecht erhalten bleibt. Jetzt so...
von Catwoman1703
05.10.2009, 15:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wiedereinstieg in den Beruf
Antworten: 42
Zugriffe: 7588

@Kathy: Mensch das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch für deine Stelle! Hoffentlich ist dort dann alles zu deiner Zufriedenheit, nette Kollegen und Chefs vorallem.
Berichte doch mal von deinem ersten Tag!