Die Suche ergab 802 Treffer

von dutzi
13.04.2011, 13:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: TG für gerichtlich Vgl.-vorschlag?
Antworten: 17
Zugriffe: 2208

Re: TG für gerichtlich Vgl.-vorschlag?

Ja, darfst 1,2 TG abrechnen
von dutzi
30.03.2011, 14:21
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Fristverlängerungsantrag bei Anspruchsbegründung
Antworten: 17
Zugriffe: 16658

Re: Fristverlängerungsantrag bei Anspruchsbegründung

gkutes ich war anfangs auch geschockt weil ich das so nicht kannte. Aber mittlerweile ist mir das auch egal, wenn Chef sagt, dass nix gemacht wird... Bin nämlich auch der Meinung dass man die Fristen bearbeiten sollte!
von dutzi
30.03.2011, 14:01
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Fristverlängerungsantrag bei Anspruchsbegründung
Antworten: 17
Zugriffe: 16658

Re: Fristverlängerungsantrag bei Anspruchsbegründung

Die Fristen die keine NOTFRISTEN sind lässt mein Chef hier auch gerne mal verfallen, was auch kein Problem ist. Es wird dann zwar ein Termin anberaumt, man kann aber immer noch Schriftsätze bei Gericht einreichen die auch nach der Frist beachtet werden.
von dutzi
12.11.2010, 14:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RVG Strafvollstreckung
Antworten: 12
Zugriffe: 2758

Re: RVG Strafvollstreckung

:thx dann werde ich die Gebühr jetzt auch nehmen. :D
von dutzi
12.11.2010, 14:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RVG Strafvollstreckung
Antworten: 12
Zugriffe: 2758

Re: RVG Strafvollstreckung

Danke Adora, ich denke ich würde die 4204 nehmen. Chef schaut jetzt selbst auch nochmal nach, er weiß es selbst auch nicht... Er weiß nur dass es da in der BRAGO mal extra ne Gebühr für gab...

Für weitere Antworten wäre ich dankbar :D
von dutzi
12.11.2010, 14:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RVG Strafvollstreckung
Antworten: 12
Zugriffe: 2758

Re: RVG Strafvollstreckung

Hallo
mal eine kleine Frage.

Der Mandant kam zu uns mit dem Strafbefehl, er hat dagegen keinen Einspruch eingelegt.
Wir haben nun lediglich mit der StA eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen. Vorher waren wir nicht tätig.
Nehm ich dann die Nr. 4204?

Danke schon mal für eure Antworten :D
von dutzi
29.10.2010, 12:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: DAV Abkommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6370

Re: DAV Abkommen

:thx sunny, hab mir die mal kopiert und ausgedruckt :D
von dutzi
29.10.2010, 12:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: DAV Abkommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6370

Re: DAV Abkommen

wegen DAV-Abkommen kam mein Chef ja auch schon.
Kann mir jemand sagen, bei welchen Versicherungen man die höhere Gebühr nehmen darf?
Er meinte nämlich, ich soll jetzt einfach bei jeder Versicherung die höhere Gebühr nehmen in Verkehrsunfallsachen...
von dutzi
24.09.2010, 13:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: suche kreative Ideen für Messe
Antworten: 22
Zugriffe: 3310

Re: suche kreative Ideen für Messe

Auf ner Hochzeitsmesse Anwälte? Hab ich auch nocht nicht gesehen...
Ja, schreib mal warum ihr da hin sollt.
von dutzi
22.03.2010, 13:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: rechtsmittel gegen beschluss!
Antworten: 16
Zugriffe: 22033

Re: rechtsmittel gegen beschluss!

Wir haben grad eins mit mehr als 300 Beteiligten, das macht Spass Ahja ihr seid wahrscheinlich einer von den Beteiligten auch ;) Jaja, haben da leider mehrere mit unzählichen Beteiligten :roll: Bis man da immer erstmal den eigenen Mandanten dann auch gefunden hat... Ach, dann ists bei euch auch so ...