Die Suche ergab 116 Treffer

von Sanni
16.10.2019, 13:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangshaftbeschluss mit Haftbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Re: Zwangshaftbeschluss mit Haftbefehl

Sorry für die späte Meldung, ich lag flach.

Der Schuldner zahlt das Zwangsgeld (vom Auskunftsverfahren) nicht, daher haben wir einen Zwangshaftbeschluss beantragt.

Der wird dann einsitzen. Ich hatte noch nie so einen Beschluss vorliegen
von Sanni
02.10.2019, 16:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung

Bzw. die Unterlagen
von Sanni
02.10.2019, 16:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung

Ich geh davon aus, dass die Pfändungsfreigrenze schon herabgesetzt wurde? Der Freibetrag bei unserer Pfändung ist niedriger als der von der ersten Pfändung. Wie geschrieben, wir kommen an die Unterlagen nicht dran, warten gerade wieder auf den nächsten Zwangsgeldbeschluss, den er wahrscheinlich wie...
von Sanni
02.10.2019, 14:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangshaftbeschluss mit Haftbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Zwangshaftbeschluss mit Haftbefehl

Hallo zusammen, habe hier das erste mal einen Zwangshaftbeschluss nebst Haftbefehl auf dem Tisch und finde hier nichts unter der Suchfunktion. 1. Die 2 Beschlüsse sind "Ausfertigungen", steht nichts von vollstreckbarer Ausfertigung drin bzw. Zustellnachweis. Muss ich diese bei beiden beant...
von Sanni
02.10.2019, 12:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung

Ja das ist mit den Lohnabrechnungen etc ist so unser Problem, der Schuldner erteilt keinerlei Auskunft, Zwangsgeld wird festgesetzt und er bezahlt es brav. Vermögensauskunft wird schwierig da er sich nicht dort aufhält wo er gemeldet ist und sein Beruf macht es nicht einfacher. Unser Kind ist Anfang...
von Sanni
24.09.2019, 09:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Änderung des Freibetrages 1. Pfändung

Hallo zusammen, ich pfände gerade den KU für unsere Mandantin über die Lohnpfändung. Jetzt sagt der DS dass bereits eine Pfändung von 2017 (für ein anderes Kind, wovon wir keine Kenntnis hatten) besteht. Der DS stellt unsere Pfändung hinten an. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Besteht die Möglichkeit...
von Sanni
18.09.2019, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 3640

Re: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe

Wollte noch kurz mitteilen wie die Sache ausgegangen ist: Die fehlende Hauptforderung (6,50 €) hat der Gerichtsvollzieher uns überwiesen, unser Honorar weigert er sich einzutreiben weil das nicht gesondert in der Forderungsaufstellung (nur im Auftrag) drin stand. Wir haben das jetzt über PKH abgerec...
von Sanni
18.09.2019, 12:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 3640

Re: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe

Geniesserin hat geschrieben:
20.06.2019, 09:54
Darf ich mal kurz informationshalber fragen, ob ihr auch beigeordnet wurdet?
Ich habe bei GVZ-Aufträgen mit PKH bislang keine Beiordnung erhalten.
Sorry für die späte Antwort, jap wir wurden beigeordnet.
von Sanni
19.06.2019, 11:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 3640

Re: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe

Vielen Dank silvester, hab mir das direkt mal abgeheftet für den Fall der Fälle.

Der GV hat gerade ein Fax geschickt und die fehlenden 6 € überwiesen. Unsere Gebühren wurden wieder ignoriert.
Hab gerade direkt ein Antwortfax fertig gemacht
von Sanni
12.06.2019, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 3640

Re: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe

Unsere Kosten sind im Vollstreckungsauftrag ersichtlich gewesen, wie eigentlich immer... Der Gerichtsvollzieher hat diese nur nicht in seinen Ratenzahlungsplan mit aufgenommen. Was dann aufgefallen ist, als wir ihm eine aktualisierte Forderungsaufstellung geschickt haben. Die Raten kamen NIE pünktli...