Die Suche ergab 557 Treffer

von Bibi
21.01.2021, 09:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerklage gegen Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Drittschuldnerklage gegen Arbeitgeber

sh161 hat geschrieben:
21.01.2021, 09:02
Dann nimm doch den Passus einfach raus. Wenn der Drittschuldner kein Arbeitgeber ist, kann man dazu ja auch nichts angeben.
Der Drittschuldner ist der Arbeitgeber.
von Bibi
20.01.2021, 21:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerklage gegen Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Drittschuldnerklage gegen Arbeitgeber

Hallo LiKos, Ihr seid meine letzte Hoffnung 🥺. Ich brauche dringend ein Muster für eine Drittschuldnerklage, in welchem ich das Einkommen des Schuldners nicht angeben muss. Ich habe schon alles durchforstet, finde aber nur Muster in denen das Einkommen mit angeben wird. Auch meine Seminarunterlagen ...
von Bibi
07.12.2020, 13:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner überzahlt Forderung - Gläubiger will die Überzahlung ausgezahlt bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Schuldner überzahlt Forderung - Gläubiger will die Überzahlung ausgezahlt bekommen

samsara hat geschrieben:
07.12.2020, 13:45
Wenn, dann müsstest Du an den Drittschuldner zurückzahlen, sh. auch hier:

https://www.iww.de/ve/vollstreckungspra ... ge-f101439
Wenn wir an den Schuldner zurückzahlen, machen wir das ja indirekt auch :-)
von Bibi
07.12.2020, 13:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner überzahlt Forderung - Gläubiger will die Überzahlung ausgezahlt bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Schuldner überzahlt Forderung - Gläubiger will die Überzahlung ausgezahlt bekommen

Hello Ihr Lieben :-) in einer Forderungssache habe ich erfolgreich das Bankkonto des Schuldners gepfändet und auch eine Zahlung erhalten. Zwischenzeitlich leistete der Schuldner selbst einige Zahlungen, so dass die Forderung überzahlt war. Unsere Mandantin legt uns jetzt eine Abtretung vor, wonach d...
von Bibi
22.06.2017, 12:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll

Sollte die ZV jetzt ergebnislos bleiben, beantrage ich auch einen KfB :-) Ich brauche nur ne gute Begründung, warum ich das Protokoll nicht übersende. *grübel
von Bibi
22.06.2017, 11:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll

@Alice :-) genau so dachte ich mir das auch, bzw. brauche ich die Kosten erstmal nicht festsetzen lassen. Ich hab ja einen Pfüb, in welchem diese Kosten aufgeführt sind und gerade deswegen kam sie jetzt auf die Idee über ihre Chefin eine Protokollabschrift abzufordern. Ich möchte ihr die auch nicht ...
von Bibi
22.06.2017, 11:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll

Ich glaube nicht samsara. Die Schuldnerin war bei der Räumung nicht anwesend und nachdem die Wohnung geräumt wurde, wird der GV wohl an diese Anschrift kein Protokoll versandt haben.
von Bibi
22.06.2017, 11:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Hat Schuldner einen Anspruch auf das Räumungsprotokoll

Guten Morgen Ihr Lieben :-) mich rief gerade eine Drittschuldnerin an und bat mich, ihr doch bitte eine Kopie des Räumungsprotokolls zu übersenden, da ihre Angestellte (unsere Schuldnerin) sich die hohen Räumungskosten nicht erklären kann. ^^ Theoretisch wäre es ja kein Problem, eine Protokollabschr...
von Bibi
27.10.2016, 16:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale bei mehreren Schuldnern
Antworten: 18
Zugriffe: 920

Re: Auslagenpauschale bei mehreren Schuldnern

Na gut, ich versuchs mal. Mal schauen wie sie entscheidet. Passt ja wieder: schwieriger Mandant und Chef sagt nur: mach mal *seuftz*
von Bibi
27.10.2016, 16:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale bei mehreren Schuldnern
Antworten: 18
Zugriffe: 920

Re: Auslagenpauschale bei mehreren Schuldnern

Aber wenn Sie doch von mir so ne Begründung haben will? Sie hat mir am Telefon gesagt sie lernt auch gerne dazu und ich soll ihr die entsprechende Begründung liefern, warum die Pauschale mehrfach anfällt.