Die Suche ergab 1267 Treffer

von Naturini
08.06.2021, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berichtigungsbeschluss Vollstreckung möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Berichtigungsbeschluss Vollstreckung möglich

Hallo Ihr Lieben, wir haben einen Scheidungsbeschluss mit Folgesache Unterhalt. Hinsichtlich des Unterhaltsrückstandes hat das Gericht bei der Jahreszahl einen offenkundigen Schreibfehler. Hierfür habe ich bereits einen Berichtigungsbeschluss vom Gericht erhalten. Kann ich nun vollstrecken oder muss...
von Naturini
04.05.2021, 11:33
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Vollmacht erforderlich bei Beschwerde FamR?
Antworten: 2
Zugriffe: 1465

Re: Vollmacht erforderlich bei Beschwerde FamR?

Super vielen Dank für deine schnelle Antwort!
von Naturini
04.05.2021, 10:25
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Vollmacht erforderlich bei Beschwerde FamR?
Antworten: 2
Zugriffe: 1465

Vollmacht erforderlich bei Beschwerde FamR?

Hallo, wir haben die Mdtin schon in der I. Instanz zum Umgang und SO vertreten und haben Beschwerde eingelegt und müssen diese noch begründen. Meine Chefin möchte jetzt von mir wissen, ob man allgemein in der Beschwerdeinstanz nochmal eine Vollmacht vorlegen muss oder ob die VM der I. Instanz fortbe...
von Naturini
29.09.2020, 16:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren möglich Zeugenbeistand
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Gebühren möglich Zeugenbeistand

In Ordnung vielen Dank!
von Naturini
29.09.2020, 14:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren möglich Zeugenbeistand
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Gebühren möglich Zeugenbeistand

Hallo, ich habe hier eine Sache wo wir als Zeugenbeistand für die Dauer der Vernehmung gemäß § 68 b Abs. 2 StPO beigeordnet wurden vom Gericht. Jetzt wurde die Mandantin abgeladen weil ihre AUssage nicht mehr erforderlich war. WIr hatten in der Sache lediglich den Beiordnungsantrag gestellt und auch...
von Naturini
24.08.2020, 14:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Was kostet Prüfung Ehevertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Was kostet Prüfung Ehevertrag

Danke für die schnelle Antwort!
von Naturini
24.08.2020, 13:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Was kostet Prüfung Ehevertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Was kostet Prüfung Ehevertrag

Hallo, morgen kommt eine neue Mandantin zu uns die einen Entwurf für einen Ehevertrag mitbringt. Sie möchte diesen durch uns prüfen lassen, ob sie diesen so abschließen kann. Weitere Punkte sollen voraussichtlich nicht mit aufgenommen werden. Meine Chefin möchte jetzt von mir wissen welche Gebühren ...
von Naturini
11.08.2020, 16:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Kindesunterhalt Zinsen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Vollstreckung Kindesunterhalt Zinsen möglich?

Danke für die schnelle Antwort!
von Naturini
11.08.2020, 15:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Kindesunterhalt Zinsen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Vollstreckung Kindesunterhalt Zinsen möglich?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Forderungsaufstellung wegen rückständigem und laufendem Kindesunterhalt zu machen da ich vollstrecken möchte. Jetzt sehe ich, dass wir wegen dem laufenden Unterhalt beantragt hatten, dass dieser im Voraus immer zum Ersten eines jeden Monats gezahlt werden soll und di...