Die Suche ergab 1253 Treffer

von Naturini
30.09.2019, 12:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: GW Kindergartenkosten und VKH-Bewilligung
Antworten: 1
Zugriffe: 127

GW Kindergartenkosten und VKH-Bewilligung

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier eine Sache wo der Mdt bei einem anderen Anwalt war und der Mdt den Anwalt beauftragt hatte, Mehrbedarf (Kindergartenkosten) gegenüber der GS geltend zu machen. Es wurde lediglich ein Schreiben an die GS zur Auskunftserteilung geschickt...
von Naturini
19.08.2019, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb § 850d ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Pfüb § 850d ZPO

oh super danke!
von Naturini
16.08.2019, 11:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb § 850d ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Pfüb § 850d ZPO

Wo steht das denn in dem Antrag, dass ich die Pfändungsfreigrenze runter setzen kann? Ich finde das nicht
von Naturini
15.08.2019, 12:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb § 850d ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Pfüb § 850d ZPO

Danke für die Rückmeldung ich gucke mal.
von Naturini
15.08.2019, 10:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb § 850d ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Pfüb § 850d ZPO

Hallo, ich habe hier ein Unterhaltsverfahren wo wir in der Auskunftsstufe versucht haben ein Zwangsgeld gegen den Gegner zu vollstrecken und er hat die Vermögensauskunft abgegeben. Darin steht sein Arbeitgeber und, dass er 1.300,00 Euro netto verdient. Zwischenzeitlich hatten wir einen Zahlungsantra...
von Naturini
11.03.2019, 12:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Welche Gebühren Sozialrecht? Widerspruch gg. Rentenbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Welche Gebühren Sozialrecht? Widerspruch gg. Rentenbescheid

Hallo, ich habe hier eine Sache wo wir gegen den Rentenbescheid des Mdten Widerspruch eingelegt haben, da seine Rente wegen Kindesunterhalt gekürzt wurde. Die Behörde teilte zwischenzeitlich mit, dass der Widerspruch eingegangen ist und jetzt habe ich einen Rentenbescheid erhalten womit der Mdt wied...
von Naturini
28.02.2019, 09:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafrecht Freispruch Unterbringung § 63 StGB
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Abrechnung Strafrecht Freispruch Unterbringung § 63 StGB

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier eine Strafsache die ich abrechnen soll. Der Mandant ist wegen schuldunfähig freigesprochen worden aber soll gemäß § 63 StGB untergebracht werden. Kann mir jemand sagen, ob ich hier die Wahlverteidigergebühren abrechnen kann oder nur die Pflichtverteidigergebühren? Vie...