Die Suche ergab 240 Treffer

von Di
04.10.2017, 12:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GK für KFA nach § 788 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: GK für KFA nach § 788 ZPO

Hallo, bei uns sind es 3,50 € und ja, die werden gleich mit festgesetzt!
von Di
04.10.2017, 10:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung

Alles klar, dann weiß ich das jetzt, vielen Dank
von Di
04.10.2017, 08:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung

Also addiere ich die Erbteile der beiden, um den Wert zu ermitteln und dann eine Gebührenerhöhung?
Ich steh total auf dem Schlauch...
von Di
02.10.2017, 11:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung

Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein Abrechnungsproblem. :roll: Und zwar haben wir eine Erbengemeinschaft aus 4 Mitgliedern. 2 von diesen möchten gerne die Teilungsversteigerung beantragen. Nun möchte mein Chef vorab von mir wissen, was für Gebühren auf die beiden zukommen. Da der Wert ja aus dem Erbt...
von Di
03.08.2017, 14:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einholung Drittauskünfte Schuldner
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

Re: Einholung Drittauskünfte Schuldner

Habe ich übrigens mal gemacht und über 8.000 € vom Drittschuldner bekommen ;)
von Di
03.08.2017, 14:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einholung Drittauskünfte Schuldner
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

Re: Einholung Drittauskünfte Schuldner

Das ist doch egal, ob der Schuldner eine Zugriffsberechtigung auf das Konto hat. Du pfändest den Herausgabeanspruch des Schuldners gegenüber dem Drittschuldner/Kontoinhaber
.
von Di
03.08.2017, 10:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einholung Drittauskünfte Schuldner
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

Re: Einholung Drittauskünfte Schuldner

Ich würde den Herausgabeanspruch gegen den Kontoinhaber (wäre der Drittschuldner) pfänden!
von Di
16.07.2014, 11:20
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Sachkonto Foto ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: Sachkonto Foto ?!

Ich hätte das auch unter Werbekosten gebucht
von Di
16.07.2014, 10:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erteilung Erbschein etc. - 4 Erben, welche Gebühren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Erteilung Erbschein etc. - 4 Erben, welche Gebühren?

Jetzt muss ich leider nochmal den alten Beitrag hoch holen, sorry dafür! :lol:

Meine Frage hierzu wäre jetzt noch, nach welchen Wert rechne ich bei mehreren Erben ab?
Den von einem Erben und dann erhöhe ich entsprechend?

Bin irgendwie gerade total wuschig... :roll:
von Di
01.07.2013, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erwirkung Zahlungsverbot bei Bank - und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: Erwirkung Zahlungsverbot bei Bank - und dann?

Frau Cindy hat geschrieben:
Di hat geschrieben:1. die Bank hat recht, du musst spätestens 2 Wochen nach dem Zahlungsverbot einen PfüB gegen die Bank erwirken.
Der Pfüb ist innerhalb eines Monats ab Zustellung des Zahlungsverbots zuzustellen.
Ach klar, war jetzt irgendwie daneben :lol: