Die Suche ergab 240 Treffer

von Rechtsverdreher
06.08.2020, 11:18
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Tabelle Nutzungsausfall Schwacke
Antworten: 0
Zugriffe: 2795

Tabelle Nutzungsausfall Schwacke

Hallo Zusammen,

kann mir jemand mitteilen, ob in Phantasy irgendwo eine Tabelle für die Ermittlung des Nutzungsausfalles integriert ist ? Kann man die Tabelle irgendwie dazubuchen oder ähnliches ?

Danke Euch im Voraus

Rechtsverdreher
von Rechtsverdreher
19.12.2018, 14:22
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro BWA funktioniert nicht mehr Debuggen
Antworten: 0
Zugriffe: 905

RA-Micro BWA funktioniert nicht mehr Debuggen

Hallo Zusammen, ich bekomme beim Erstellen der EÜR die Fehlermeldung RA-Micro BWA funktioniert nicht mehr. Programm schließen oder Debuggen. Kann mir jemand mitteilen, wie man das Problem lösen kann. Kann man Debuggen wählen. Kann man ein Patch aufspielen ? Vielen Dank Euch schon mal... Grüsse :kopf...
von Rechtsverdreher
24.04.2017, 09:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: @-Zeichen in Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 671

@-Zeichen in Mac

Hallo zusammen,

ich kann im Adress-Fenster kein @-Zeichen eingeben. Kennt jemand das Problem ? Was muss ich einstellen ?

Vielen Dank Euch schon mal.

Grüsse
von Rechtsverdreher
08.03.2017, 15:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr nach Wiederspruch im Mahnverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Geschäftsgebühr nach Wiederspruch im Mahnverfahren

..danke Euch.. aus der Hüfte geschossen.. hatte ich das auch so beurteilt..
von Rechtsverdreher
08.03.2017, 14:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr nach Wiederspruch im Mahnverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Geschäftsgebühr nach Wiederspruch im Mahnverfahren

Hallo zusammen,

Entstehung der Geschäftsgebühr nach Wiederspruch im Mahnverfahren ist das möglich ? Es wurde zuerst Wiederspruch gegen einen Mahnbescheid eingelegt. Danach wurde ein Schreiben gefertigt gegen die Forderung.

Danke Euch schon mal..
von Rechtsverdreher
01.02.2017, 15:28
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: EÜR elektronisch übermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 1730

Re: EÜR elektronisch übermitteln

Hallo Soenny,
in der Anlage FG der Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung steht, irgendwas davon, dass die EÜR elektronisch zu übermitteln sei. Hab die Vorschriften jetzt aber noch nicht genau angeschaut...
von Rechtsverdreher
01.02.2017, 15:07
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: EÜR elektronisch übermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 1730

EÜR elektronisch übermitteln

Hallo zusammen, habe gerade meine Einnahme-Überschuss-Rechnung erstellt. Diese muss ja wohl ebenfalls elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden. Anscheinend ist das mit RA-Micro nicht möglich. Kann man mit anderen Kanzlei-Programmen die Einnahme-Überschuss-Rechnung elektronisch übermitteln ? ...
von Rechtsverdreher
06.01.2017, 13:49
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Beginnen der Buchhaltung ohne Jahresabschluss möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Beginnen der Buchhaltung ohne Jahresabschluss möglich?

Hallo Zusammen ! Frohes Neues Euch ! Also ich meine, dass auch schon in 2017 gebucht werden kann, wenn noch nicht alle Buchungen in 2016 gemacht sind. Für die Buchungs-Nummerierung kann man die Kontoauszüge als Orientierung nehmen. Das mit dem Aktenkonto, könnte stimmen. Aber das kann man ja überprü...
von Rechtsverdreher
21.09.2016, 13:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Datensicherung in RAM
Antworten: 9
Zugriffe: 1498

Re: Datensicherung in RAM

Hallo Anahid, danke für die Antwort. Was den gesunden Menschenverstand betrifft, gebe ich als Beispiel, dass eine Anwaltskanzlei z.B. ein Stellengesuch aufgegeben hat. Es erfolgt eine Bewerbung per email mit zip-Anhang. Bei Öffnung des Anhangs lädt sich der Virus "Cerber" herunter. Ich fin...
von Rechtsverdreher
21.09.2016, 11:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Datensicherung in RAM
Antworten: 9
Zugriffe: 1498

Datensicherung in RAM

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass :-? beschäftige ich mich ein weiteres Mal mit der Datensicherung. Wie macht ihr die Datensicherung mit RAM. Werden alle Daten z.B. aus der E-Akte, der Buchhaltung, der Zwangsvollstreckung, etc. zusammen gesichert oder einzeln und wie macht man das konkret ? Gibt ...