Die Suche ergab 47 Treffer

von Marisnulka
20.11.2009, 13:15
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Adoptionsantrag-Entwurf
Antworten: 10
Zugriffe: 18592

Ach sooooooooooo!
Auf jeden Fall vielen vielen Dank!!!
Ich bin gerettet!!!
von Marisnulka
20.11.2009, 12:57
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Adoptionsantrag-Entwurf
Antworten: 10
Zugriffe: 18592

Oh, das ist schon sehr sehr hilfreich!!!
DANKE!!!
Noch eine Frage ergibt sich dann doch noch: Wie sieht der Vollzugsantrag aus???
von Marisnulka
20.11.2009, 11:52
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Adoptionsantrag-Entwurf
Antworten: 10
Zugriffe: 18592

Adoptionsantrag-Entwurf

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das schon mal gemacht hat. Es geht darum, dass ein minderjähriges Kind vom Stiefvater adoptiert werden soll. Wir sollen im Büro Erklärungen entwerfen für den leiblichen Vater, der der Adoption zustimmt, dann noch Erklärungen für die Mutter und den Sti...
von Marisnulka
08.12.2008, 09:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung im Verwaltungsrecht: Wohngeldangelegenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3240

Hat niemand eine andere Meinung? Dann mach ich es eben so.
von Marisnulka
07.12.2008, 19:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung im Verwaltungsrecht: Wohngeldangelegenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3240

Vielen Dank! Werde das morgen sofort umsetzten! :dankeschoen
von Marisnulka
05.12.2008, 17:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung im Verwaltungsrecht: Wohngeldangelegenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3240

Abrechnung im Verwaltungsrecht: Wohngeldangelegenheit

HALLO IHR LIEBEN!!! Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, professionelle Hilfe zu bekommen: Wir vertreten eine Mandantin in einer Wohngeldangelegenheit. Es geht darum, dass ihr kein Wohngeld gewährt wird. Wir haben unendliche Korrespondenz mit der Wohngeldstelle geführt. Als dies keinen Erfolg ge...
von Marisnulka
07.11.2008, 14:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: DELETED
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Ich habe ein Kind.

Steuerklasse I und 0,5 Kinderfreibetrag!
von Marisnulka
06.11.2008, 14:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Monierung, Monierung und noch mehr Monierung
Antworten: 38
Zugriffe: 5405

Ich hatte einmal angekreuzt, dass der Mdt. zum Vorsteuerabzug berechtigt war und hatte dann denselben "Quatsch" am Hals!

Vielleicht macht dieses eine Kästchen doch noch soviel aus?! Oder kann es bei deinen Monierungen nicht der Fall sein???
von Marisnulka
06.11.2008, 08:06
Forum: AnNoText Forum
Thema: Kopien 7000 1a werden falsch berechnet!
Antworten: 19
Zugriffe: 3820

Bei mir macht er das richtig, habe gestern 380 Kopien abgerechnet.
von Marisnulka
03.11.2008, 09:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH-Abrechnung / PKH nur für den Vergleich bewilligt
Antworten: 41
Zugriffe: 6911

@Marisnulka: ich gebe dir den Tip einfach mal in den § nachzulesen, was du überhaupt machst.. (hier § 104 ZPO bzw. § 11 RVG) Danke für den Tipp, konnte ich ja nicht! Und es geschah ein Wunder, ich kann in Gesetzen wühlen und schauen wie ich will: Der Schönfelder ist wieder da. (War im Auto unseres ...