Die Suche ergab 103 Treffer

von salia81
27.03.2024, 17:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Kosten kann ich festsetzen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Welche Kosten kann ich festsetzen lassen?

Folgende Konstellation: Mandant hat Mahnbescheid erhalten, gegen den wir Widerspruch eingelegt haben. Die Sache wurde nicht ans Streitgericht abgegeben, also von der Antragstellerseite nicht weiter betrieben. Wir dachten uns dann, warum sollte der Mandant auf den Kosten sitzen bleiben? Also haben wi...
von salia81
23.02.2024, 16:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühren Mahnverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Gebühren Mahnverfahren

Für die Vertretung des Antragsgegners im Mahnverfahren bekommt ihr eine 0,5 Gebühr nach 3307 VV RVG. Diese muss jedoch auf die Verfahrensgebühr nach 3100 VV RVG angerechnet werden.
von salia81
18.01.2024, 12:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerfirma meldet Gewerbe ab
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Schuldnerfirma meldet Gewerbe ab

Danke für die Antwort.
Nach den Gesellschaftern hatte ich tatsächlich bereits geschaut. Es handelt sich dabei jedoch leider um eine Gesellschaft (Limited) aus England.
von salia81
18.01.2024, 12:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerfirma meldet Gewerbe ab
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Schuldnerfirma meldet Gewerbe ab

Hallo, folgendes Problem: Unsere Mandantschaft hat eine erhebliche Forderung gegen eine GmbH. Diese wurde eingeklagt und wir haben ein (Teil-)Versäumnis- und Endurteil erstritten. Daraufhin wurde sogleich die bekannte Bankverbindung gepfändet. Leider hatte die Geschäftsverbindung mit der Bank nicht ...
von salia81
08.01.2024, 12:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: HILFE (Problem wenn Sitz und Geschäftsanschrift auseinanderfallen)
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: HILFE (Problem wenn Sitz und Geschäftsanschrift auseinanderfallen)

Aber auch wenn der Sitz der Gesellschaft in Berlin ist, ohne Straße kann man doch keinen Mahnbescheid beantragen.
von salia81
05.01.2024, 10:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: HILFE (Problem wenn Sitz und Geschäftsanschrift auseinanderfallen)
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: HILFE (Problem wenn Sitz und Geschäftsanschrift auseinanderfallen)

Tatsächlich hatte ich auch mal den Fall, dass die Schuldnerfirma ihren Sitz laut Handelsregister in Köln hatte, dort aber keine Anschrift angegeben war. Geschäftsadresse war jedoch in Frankfurt. Als ich Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses nach Frankfurt gestellt hatte, erk...
von salia81
27.11.2023, 09:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb

Tatsächlich habe ich jetzt die Verweisung beantragt. @icerose: Der ehemalige Arbeitgeber unserer Mandantin ist in dieser Sache tatsächlich die Schuldnerin und die hat ihren Satzungssitz in Köln. Da wir das Konto des ehemaligen Arbeitgebers pfänden und diese Bank nicht in Frankfurt ist, kann ich die ...
von salia81
24.11.2023, 09:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb

Danke für den Hinweis, aber ich würde gerne erreichen, dass die Sache in Frankfurt bleibt, weil da ja die Firma auch wirklich ist. Ich möchte vermeiden, dass die Sache nach Köln geht und die der Meinung sind, nicht zuständig zu sein, da es ja keine Anschrift in Köln gibt. Nicht mal eine "Briefk...
von salia81
23.11.2023, 19:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb

Hallo, ich habe folgendes Problem: Für unsere Mandantin soll ich bei deren ehemaligen Arbeitgeber pfänden. Hier haben wir ein Konto, weshalb wir einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt haben. Da die Firma ihre Anschrift in Frankfurt hat, beantragten wir den PfÜb in Frankfurt. Dieses ist...
von salia81
30.05.2023, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühren weitere vollstreckbare Ausfertigung VB
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Gebühren weitere vollstreckbare Ausfertigung VB

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung.

LG
Salia