Die Suche ergab 1068 Treffer

von Kichererbse
31.08.2012, 11:20
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: RA-Win handbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 2542

Re: RA-Win handbuch

RA-Win gibbet einen Button oben der heißt Hilfe => Inhalt da gibts so eine Art Handbuch, ansonsten hinmailen falls du Fragen hast, die sind schnell mit Rückantwort, weiter ansonsten geh mal auf deren Homepage, da gibts nächste Woche Donnerstag bis Freitag Seminare, vielleicht gibt dein Chef ja das G...
von Kichererbse
25.05.2012, 09:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Teilzeitarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Re: Teilzeitarbeit

Ich arbeite auch Teilzeit (30h) und komme IMMER pünktlich raus und dass, obwohl ich die einzige REFA hier bin. Es ist sicher schwierig, wenn man in einer Kanzlei neu ist, einfach zu sagen: 12.30 Uhr zack Feierabend ... aber die haben dich halt für bis 12.30 Uhr eingestellt. Wenn du dauerhaft so viel...
von Kichererbse
02.03.2011, 14:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Pfändung Pkw
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Re: Gerichtsvollzieherkosten Pfändung Pkw

Nu wir pfänden aus dem Insolvenzverfahrenseröffnungsbeschluss, wir sind Insolvenzverwalter resp. einer der RA hier ist der InsoVerw. und wir vertreten den und pfänden das Fahrzeug. Wusste bislang gar nicht, dass das geht, geht aber offensichtlich ;-) Vielen Dank, jetzt hab ich mal ne erste Hausnumme...
von Kichererbse
01.03.2011, 10:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Bußgeldsache; Einspr.-Rücknahme nach Hauptverh.
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Abrechnung Bußgeldsache; Einspr.-Rücknahme nach Hauptver

Erstmal hallo zurück,

du kannst Gebühren nach 5100 VV RVG ff. abrechnen. Schau mal dort in den Nummer nach, ist gar nicht so schwer ;-)
von Kichererbse
01.03.2011, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Pfändung Pkw
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Gerichtsvollzieherkosten Pfändung Pkw

Hallo ihr lieben Kollegen, wir sind für unseren Insolvenzverwalter hier im Hause tätig. Ich soll jetzt den Pkw des Schuldners pfänden (der sollte eigentlich eine Ausgleichszahlung leisten, damit er den Pkw behalten kann, hat er aber nicht getan, also will das Insolvenzgericht, dass wir das Auto pfän...
von Kichererbse
22.04.2010, 14:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: entwertete Ausfertigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: entwertete Ausfertigungen

genauso mach ichs auch
von Kichererbse
22.04.2010, 13:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung zur Unzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 6241

Re: Zwangsvollstreckung zur Unzeit

ich hab folgendes Muster in meinem PC: "Neue Zwangsvollstreckungssache <ZVMandant>, - Gläubiger - gegen <ZVGegner>, - Schuldner - Ich überreiche in Anlage den Vollstreckungstitel <ZVTitel> und die Zwangsvollstreckungsunterlagen und nehme Bezug auf die Mitteilung des Gerichtvollziehers, dass meh...
von Kichererbse
22.04.2010, 12:54
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: E-Mail Ausdruck von Outlook mit Anlagen-Zeile
Antworten: 22
Zugriffe: 11078

Re: E-Mail Ausdruck von Outlook mit Anlagen-Zeile

das liegt an der Version, die du da hast, die hatte ich bis vor Kurzem auch und jetzt hab ich ne neuere Version und die druckt automatisch die Anlagen-Zeile mit, frag mich nicht, hat unsere PC-Junkie gemacht :roll: