Die Suche ergab 16 Treffer

von kissilein
23.07.2009, 13:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFB Pflicht des Rechtsanwalts
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

ok vielen dank für den hinweis :)
das wusste ich nicht.
Fallen die RA-Kosten der ZV auch darunter?
von kissilein
23.07.2009, 12:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFB Pflicht des Rechtsanwalts
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

Nein die verjährungsvorschriften haben sich hier 2002 geändert. Die Kosten verjähren nicht nach 30 Jahren sondern nach 3 Jahren
von kissilein
23.07.2009, 12:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFB Pflicht des Rechtsanwalts
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

Natürlich verjähren die nach 3 Jahren, deswegen lässt man sie doch festsetzen :)
von kissilein
23.07.2009, 12:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFB Pflicht des Rechtsanwalts
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

ja genau es geht um Kosten für die ZV
von kissilein
23.07.2009, 09:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFB Pflicht des Rechtsanwalts
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

KFB Pflicht des Rechtsanwalts

Hallo guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, seit einiger Zeit bin ich vom RA-Büro auf die Bank gewechselt. Leider haben wir dort ein paar Diskussionen mit unserer RAin. Diese hat in keiner von unseren Fällen auch nur einen KFB beantragt. Sie ist halt der Meinung, dass das von uns ja nie gewün...
von kissilein
18.06.2009, 10:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Ehefrau in eigenes Sparbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Pfändung von Ehefrau in eigenes Sparbuch

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hab einen äußerst ungewöhnlichen Fall auf dem Tisch. Die Ehefrau hat eine Pfändung in ihr eigenes Sparbuch erbeten, sie kontoinhaber mit ihrem ehemann und gegen den richtet sich die Forderung (unterhalt) Meine Fragen sind nun, muss die Bank die gesamten Betr...
von kissilein
22.01.2008, 15:09
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Strichcode auf Schriftsätzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

ok wir haben renostar, muss mal fragen ob die sowas haben,
danke :-) :D
von kissilein
22.01.2008, 14:49
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Strichcode auf Schriftsätzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

genau das habe ich gemeint. Hat dieses system einen bestimmten namen?
viele Grüße
von kissilein
22.01.2008, 14:17
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Strichcode auf Schriftsätzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Strichcode auf Schriftsätzen

Hallo Kollegen, mein Chef liegt mit seid einiger Zeit in den Ohren, dass er bei manchen Kollegen auf den Schriftsätzen so Strichcodes sieht und es sich wohl um elektronische Akten handelt. Hat einer von euch ein paar Infos darüber, oder Erfahrungen?? Wir sind nämlich eine Kanzlei mit 2 Standorten un...