Die Suche ergab 247 Treffer

von *Refa*
29.03.2018, 10:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Bruttolohn, Abführung Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Pfändung Bruttolohn, Abführung Beiträge

Danke!

Der jeweilige Bruttolohn wurde unter Zugrundelegung des vereinbarten Stundenlohns und der im Arbeitsverhältnis durchschnittlich täglich geleisteten Arbeitsstunden ermittelt.
von *Refa*
29.03.2018, 10:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Bruttolohn, Abführung Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Pfändung Bruttolohn, Abführung Beiträge

Wir haben ein arbeitsgerichtliches Versäumnisurteil, in welchem der Arbeitgeber zur Zahlung verschiedener Brutto-Löhne verpflichtet wurde. Nachdem der AG bereits vorgerichtlich nicht reagierte und wie gesagt VU erging, haben wir diese Brutto-Löhne vollstreckt mittels Pfüb. Dass unser Mandant als Arb...
von *Refa*
01.02.2018, 10:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid an falsches Gericht - Verjährung
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Re: Mahnbescheid an falsches Gericht - Verjährung

Klar, Zuständigkeit nach Sitz Antragssteller Nachdem der Antragsgegner jedoch im Ausland ist, kann das deutsche Mahnverfahren bei einem deutschen Mahngericht nur dort betrieben werden, wenn es einen innerdeutschen Gerichtsstand im Klageverfahren gibt. Und je nachdem wo der ist, also welches Gericht ...
von *Refa*
19.01.2018, 11:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Gebühr für Akteneinsicht buchen
Antworten: 20
Zugriffe: 11420

Re: Gebühr für Akteneinsicht buchen

An die Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht. Also die Auslagen anlegen mit "U Saldenübernahme", richtig? Und die 14,28 ebenfalls mit "U Saldenübernahme" aus dem Honorar rausnehmen? Oder diesen Betrag als "S Storno Gebührensollstellung"? Sorry, habe lange Zeit mit ...
von *Refa*
19.01.2018, 10:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Gebühr für Akteneinsicht buchen
Antworten: 20
Zugriffe: 11420

Re: Gebühr für Akteneinsicht buchen

Nun hole ich diesen älteren Beitrag mal wieder aus der Versenkung :-) Ich habe hier eine etwas ältere Sache, vor ca. 5 Jahren wurden Auslagen, als Honoarauslagen gebucht die aber wohl keine sind. Ich soll nun eine entsprechende Umbuchung vornehmen, dass diese Auslagen nicht mehr als Honorarauslagen ...
von *Refa*
15.09.2017, 09:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Verfahren Sozialgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Abrechnung Verfahren Sozialgericht

Nachdem ich das so selten auf dem Tisch habe, stehe ich "immer wieder" (so oft isses ja nicht) auf dem Schlauch, ob ich Betragsrahmengebühren und streitwertabhängige Gebühren abrechnen muss. Verfahren vor dem Sozialgericht Klage gegen die Bundesagentur für Arbeit auf 1. Aufhebung eines Spe...
von *Refa*
12.06.2017, 12:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Eintragung Anwalts GbR?
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: Eintragung Anwalts GbR?

Danke, also bleibt wohl nur (wie früher erforderlich), alle Gesellschafter zu verklagen und auf die Angaben im Impressum, wer alles Gesellschafter ist, zu vertrauen :roll:
von *Refa*
12.06.2017, 11:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Eintragung Anwalts GbR?
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Eintragung Anwalts GbR?

Sagt mal, ist eine Anwalts GbR eigentlich auch irgendwo eingetragen? Hintergrund: Es soll eine GbR verklagt werden, dazu soll ich rausfinden, wer der geschäftsführende Gesellschafter ist (damit nicht "wie früher" jeder Gesellschafter einzeln verklagt werden muss). Steht auf deren Homepage ...
von *Refa*
02.03.2017, 10:10
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchhaltung in RA-Micro: Reisekosten ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Re: Buchhaltung in RA-Micro: Reisekosten ?!

Darf ich mich da mal kurz dranhängen? :-) Langsam wirds hier mit RA-Micro, aber es gibt da grad in der BuHa doch noch ab und zu was wo ich nicht weiß, wie es korrekt zu verbuchen ist. Ich habe hier Flugkosten, Parkgebühren, Taxi von einer Terminswahrnehmung. Chef hat mit eigener Kreditkarte gezahlt ...