Die Suche ergab 33 Treffer

von eki
28.02.2021, 11:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 15511

Re: Verkürzung der Ausbildung

Habe gerade gesehen, dass du eine Ausbildung zur ReFa machst. Dann hast du zumindest das Problem mit dem Notariat nicht :)
von eki
28.02.2021, 11:52
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 15511

Re: Verkürzung der Ausbildung

Ich sehe, dass du die Ausbildung am 01.02.2019 begonnen hast. Kommt ja an, in welchem Kammerbezirk du bist aber ist es vielleicht bei dir auch so, dass du verspätet in die Klasse des ersten Ausbildungsjahres gekommen bist und daher eh schon den Zeitraum August/September bis Februar nacharbeiten muss...
von eki
28.02.2021, 11:13
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zwischenverfügung Grundschuldbestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Zwischenverfügung Grundschuldbestellung

Vielen Dank für eure Hilfe. Ein nochmaliger Anruf bei der Rechtspflegerin hat ergeben, dass in der Tat die Vollmacht im Kaufvertrag nicht ausgereicht hat und wir den Verkäufer nochmals einbestellen mussten. Hoffe jetzt, dass alles läuft.
von eki
22.02.2021, 13:16
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zwischenverfügung Grundschuldbestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Zwischenverfügung Grundschuldbestellung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Belastungsvollmacht ist im Kaufvertrag enthalten. Ich habe mit der Rechtspflegerin telefoniert. Diese sagte, dass die Vollmacht im KV allein nicht ausreiche. Ich hätte das in die Grundschuldbestellungsurkunde mit aufnehmen müssen, dass sie als Käuferin auch ...
von eki
22.02.2021, 11:54
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zwischenverfügung Grundschuldbestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Zwischenverfügung Grundschuldbestellung

Hallo :wink1 Anfängerfrage zur Grundschuldbestellungsurkunde Wir haben einen Kaufvertrag beurkundet; Auflassungsvormerkung wurde eingetragen. Nun wurde eine Grundschuldbestellungsurkunde gemacht - Buchgrundschuld - und bei Gericht eingereicht. An Rangstelle soll die GS vor der Auflassungsvormerkung ...
von eki
19.05.2010, 18:37
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Rückerstattung U 1 auf welches Konto?
Antworten: 9
Zugriffe: 12723

Rückerstattung U 1 auf welches Konto?

Hallo ! Wir haben für sämtliche Mitarbeiter bei den jeweiligen Krankenkassen Rückerstattungsanträge nach U 1 - Antrag auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall - gestellt und nun mehrere Beträge erstattet bekommen. Leider gibt unser Kontenplan bei RA-Micro ein Konto für diese Rückerstattungen nicht v...
von eki
01.04.2010, 10:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Freistellung von Forderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Vollstreckung Freistellung von Forderungen

Hallo :roll: Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Urteil vorliegen mit dem Inhalt, dass eine Versicherung auf Zahlung von Kfz-Versicherungskosten freizustellen ist. Weiterhin, dass die Klägerin von der Forderung eines Vermieters freizustellen ist. Dann gehts noch um Schadensersatzansprüch...
von eki
11.02.2010, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehrere Einkommen - Pfändung
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Hey super. Vielen Dank
von eki
11.02.2010, 08:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehrere Einkommen - Pfändung
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

mehrere Einkommen - Pfändung

Ich habe eine Schuldnerin, die normales Arbeitseinkommen bezieht - jedoch unter der Pfändungsfreigrenze und laut Vermögensverzeichnis noch eine Rente dazu erhält. Nun habe ich gelesen, dass man beim Vollstreckungsgericht einen Antrag auf Zusammenfassung stellen kann, damit die Pfändungsfreigrenze üb...
von eki
24.03.2009, 17:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostennote
Antworten: 15
Zugriffe: 3005

Na klar, Nr. 3309 gibts für ziemlich viele Vollstreckungsmaßnahmen...

Ich habe den Zwangsvollstreckungsauftrag an den Gerichtsvollzieher gemeint, weil Trotzki wohl diesen gemeint hat. :D