Die Suche ergab 546 Treffer

von Zauberdrops
07.04.2015, 09:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u

So ähnlich hätte ich es auch formuliert. Drohungen sollte man nur dann aussprechen, wenn man bereit ist, sie tatsächlich wahr zu machen. :mrgreen: Hm... ist die Schweigepflicht wirklich ein Problem? :kopfkratz Er ist schließlich kein Mandant mehr, sondern nun Gegner. Und das, was wir erfahren haben,...
von Zauberdrops
02.04.2015, 12:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u

Die HF beträgt "nur" etwas über 500,00 €, zzgl. Mahnkosten, Verfahrensgebühren etc. Also nicht so irre viel. :pfeif Stimmt, die Unterhaltsverpflichtung hatte ich aus dem Blick verloren. Dann komme ich an den Sohn wohl auch nicht ran... blöd. :-? Mit Strafanzeige drohen finde ich. Klingt fi...
von Zauberdrops
02.04.2015, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u

erledigt, sorry... war so ewig nicht mehr hier...
von Zauberdrops
02.04.2015, 10:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Nachbesserung/Ergänzung VA wg. Betriebsübergabe auf EF u.a.

Hi! Mein Schuldner lebt lt. VA von Luft und der Liebe seiner Familie. Seine erwachsenen Kinder tragen die Kosten für das Haus, in dem er lebt, an welchem er aber angeblich keinerlei Rechte hat. Im Übrigen wird er durch seine Familie unterstützt, seine Schwiegermutter unterstützt ihn finanziell unreg...
von Zauberdrops
02.02.2012, 16:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung mehrere Auftraggeber - Erhöhung
Antworten: 19
Zugriffe: 4089

Re: Kostenfestsetzung mehrere Auftraggeber - Erhöhung

gkutes hat geschrieben:also ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Das Gericht hat mit seiner Aussage vollkommen recht
Meine Frage ist etwas OT: Auch, wenn es einen WFB gibt?
von Zauberdrops
02.02.2012, 15:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung mehrere Auftraggeber - Erhöhung
Antworten: 19
Zugriffe: 4089

Re: Kostenfestsetzung mehrere Auftraggeber - Erhöhung

Ähm... hä? Wenn der Streitwert vom Gericht festgesetzt wurde, dann wird danach die komplette Berechnung erstellt. Jedenfalls habe ich es mal so gelernt. Oder haben sich die Parteien im Rahmen des Vergleichs auf diesen Wert geeinigt? Dann würde die Verfügung vom Gericht m. E. im Grundsatz stimmen - e...
von Zauberdrops
02.02.2012, 15:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtliche Gebühr -> MB-> neuentstehende außerg. Geb?
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: außergerichtliche Gebühr -> MB-> neuentstehende außerg.

Das Gericht hat recht. Bei Zinsen und HF handelt es sich um diesselbe Angelegenheit - der Auftrag lautet schließlich zur Eintreibung der Gesamtforderung, welche sich aus HF und den daraus entstandenen Zinsen zusammensetzt. Und die GG ist grundsätzlich als Verzugsschaden des Mdt. anzusehen, weshalb s...
von Zauberdrops
02.02.2012, 15:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Mahnbescheid-Klagerücknahme-erste Tätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Mahnbescheid-Klagerücknahme-erste Tätigkeit

1,3 VG
Nr. 3101 Nr. 1 besagt, dass die 0,8 Gebühr u.a. anfällt, wenn der Auftrag endet, bevor der RA einen Schriftsatz mit Rücknahme der Klage oder Antrag einrechen kann. Da hier genau das Gegenteil der Fall ist, kannst du 1,3 abrechnen.
von Zauberdrops
02.02.2012, 14:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV notarielle KostenR - Schuldner unter versch. Adressen
Antworten: 15
Zugriffe: 1924

Re: ZV notarielle KostenR - Schuldner unter versch. Adressen

Muss jetzt auch mal kurz danke an Jupp sagen. Ich hab vorher nämlich auch immer RA-Akten angelegt und ZV-Gebühren nach RVG veranschlagt etc. Stand irgendwann mal in RVG für Anfänger oder im Nomos-Kommentar oder so - scheint sich aber jetzt überholt zu haben.

Also: :thx
von Zauberdrops
01.02.2012, 13:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: DRINGEND HILFE WG GEGENSTANDSWERT Gebraucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: DRINGEND HILFE WG GEGENSTANDSWERT Gebraucht

Kommt drauf an, Lämmchen. Ich arbeite in einer Kanzlei, die spezialisiert ist auch Schiffs- und Seerecht. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit allem, was ein Containerschiff so hergibt: Abschluss von Kauf- oder Bauverträgen, Schiffshypotheken, Charterverlängerungen, Regulierung von Schäden mit Ver...