Die Suche ergab 37 Treffer

von Damilya
03.12.2012, 10:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?

Ich geb mal Bescheid, wenn sich was Neues ergibt. :thx
von Damilya
03.12.2012, 10:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kein außergerichtlicher Deckungsschutz wegen Kündigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: Kein außergerichtlicher Deckungsschutz wegen Kündigung?

Ja, hat er. Hab nun schon selbst was entsprechendes gefunden. :thx Falls jemand das gleiche Problem hat:


http://www.rsv-blog.de/regulierungsverh" target="blank ... beitsrecht

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/f" target="blank ... chtssachen

Schöne Grüße
von Damilya
30.11.2012, 16:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?

@Adora Belle:
Auch, jetzt ist die Sache doch auf einmal Interessant?
von Damilya
30.11.2012, 15:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kein außergerichtlicher Deckungsschutz wegen Kündigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Kein außergerichtlicher Deckungsschutz wegen Kündigung?

Hallo an Alle, hab heute eine komische „Deckungszusage“ erhalten. Hintergrund war die Kündigung des Arbeitsverhältnisses unseres Mandanten. Wir hatten diesbezüglich für unsere außergerichtliche Tätigkeit als auch vorsorglich für das erstinstanzliche Kündigungsschutzverfahren um Deckungsschutz angefr...
von Damilya
30.11.2012, 11:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?

Hier hatte ich gelesen, dass eine nachträgliche Geltendmachung wohl nicht mehr möglich ist: "Oftmals wird genau dieser Nebenantrag vergessen. Wenn aber in dem geführten Hauptsacheverfahren (und evtl. in der Berufungsinstanz) die Möglichkeit bestanden hat, diese anrechnungsfreie Geschäftsgebühr ...
von Damilya
30.11.2012, 11:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?

Die Gegenseite hat erstmals, nachdem das Urteil bereits vorlag, versucht, im Kostenfestsetzungsverfahren die außergerichtlichen Kosten geltend zu machen. Wie oben beschrieben, hat das Gericht diese jedoch nicht festgesetzt. Danach erfolgte zunächst eine außergerichtliches Schreiben des Gegners und s...
von Damilya
30.11.2012, 08:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?

Die Rechtsschutzversicherung unseres Mandanten sieht das aber anders.
von Damilya
29.11.2012, 16:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Geschäftsgebühr als Schadenersatz einklagen?

Hallo an Alle, ich hab hier einen Fall, der hoch interessant ist. Wegen Kaufpreisrückzahlung waren wir außergerichtlich und erstinstanzlich für unseren Mandanten tätig. Auch auf der Gegenseite vertrat der Rechtsanwalt seinen Mandanten sowohl außergerichtlich als auch erstinstanzlich. Im erstinstanzl...
von Damilya
03.05.2012, 16:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH und Einigungsgebühr für Mehrwert
Antworten: 9
Zugriffe: 4476

Re: PKH und Einigungsgebühr für Mehrwert

Ich habe heute genau so einen Hinweis vom Gericht bekommen. Hier wurde dazu eine Entscheidung des LarbG Mainz vom 04.05.2009, Az.: 5 Ta 97/09, zitiert.

Scheint wohl, dass solche Entscheidungen mittlerweile Standard werden :roll:
von Damilya
03.02.2009, 16:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bankbürgschaft - vertretbare oder unvertretbare Handlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

Hilfe, ich habe gerade den gleichen Fall. Wie muss man denn nun vollstrecken???

Gegenseite wurde verurteilt unserer Mandantschaft eine Bürgschaft bei irgendeiner Bank über einen bestimmten Betrag zu erteilen, die gegen Sicherheitsleistung vorläufig vollstreckbar ist.