Die Suche ergab 14107 Treffer

von Pepsi
11.11.2020, 12:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl beantragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3114

Re: Haftbefehl beantragen

Ja blöd von mir, dass ich zumindest den HB nicht gleich mit beantragt habe. Hätte ich gewusst dass Datev so blöd ist :patsch PS: nicht Antrag auf Haftbefehl mit Verhaftung verwechseln ;) PS2: ich habe das so gemacht, damit ich aus den drittauskünften erst vollstrecken kann, bevor der GV ewig mit der...
von Pepsi
11.11.2020, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl beantragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3114

Re: Haftbefehl beantragen

Warum bin ich eigentlich die einzige die sich bei Datev beschwert, dass solche existenziellen Sachen fehlen? Habe gerade auch den Antrag gesucht und nicht gefunden und dann beim Recherchieren gefunden, dass der schon seit 2016 verschwunden ist. Wie kann das sein?!
von Pepsi
30.07.2020, 15:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 26
Zugriffe: 8322

Re: Ablage trotz offener Posten

Dann soll der Support dir sagen warum es nicht geht ;)
von Pepsi
27.02.2020, 19:27
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Anschrift/Rubrum per Knopfdruck?
Antworten: 32
Zugriffe: 8820

Re: Anschrift/Rubrum per Knopfdruck?

Wurde schon gesagt. Du kannst das Rubrum als Baustein speichern, zB rub1 wenn du Kläger bist und rub2 wenn du beklagter bist.

Ich persönlich würde allerdings eine alte Datei nehmen und neu Abspeichern ;)
von Pepsi
24.01.2019, 07:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 26
Zugriffe: 8322

Re: Ablage trotz offener Posten

Womit macht ihr denn dann eure Buchhaltung?
von Pepsi
23.01.2019, 19:09
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 26
Zugriffe: 8322

Re: Ablage trotz offener Posten

Und warum ist dann da was gebucht?

Und wenn ich mir die Frage mal erlauben darf: warum benutzt ihr das Programm nicht?
von Pepsi
23.01.2019, 07:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 26
Zugriffe: 8322

Re: Ablage trotz offener Posten

paralegal6 hat geschrieben:
23.01.2019, 06:03
Pepsi hat geschrieben:
22.01.2019, 19:22
Letzteres würde ich nicht machen
Warum nicht?

Ich helfe mal: Weil man standardmäßig Akten nur ablegt wenn das aktenkonto auf null ist.
von Pepsi
22.01.2019, 19:22
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 26
Zugriffe: 8322

Re: Ablage trotz offener Posten

Letzteres würde ich nicht machen
von Pepsi
21.09.2017, 13:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 8278

Re: Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!

Danke für deine Antwort. Über das beA an sich weiß ich Bescheid. Die Einzugsermächtigung ist mir neu, das kannte ich noch nicht. Ich wollte wie gesagt nur wissen, ob wir unseren Gerichtskostenroller auf lange Sicht einstampfen können und wie andere das Problem lösen. ZB gibt es ja Verjährungssachen ...
von Pepsi
21.09.2017, 12:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 8278

Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!

Hallo, wir wollten demnächst anfangen das beA zu benutzen. Nun kam mir dazu eine Frage auf: Bisher zahlen wir Gerichtskosten mittels Gerichtskostenroller ein. Wie mache ich das dann in Zukunft? Können wir die Maschine dann einstampfen und warten auf die Rechnung von der Justizkasse? Hat da schon jem...