Die Suche ergab 14103 Treffer

von Pepsi
24.01.2019, 07:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 24
Zugriffe: 1182

Re: Ablage trotz offener Posten

Womit macht ihr denn dann eure Buchhaltung?
von Pepsi
23.01.2019, 19:09
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 24
Zugriffe: 1182

Re: Ablage trotz offener Posten

Und warum ist dann da was gebucht?

Und wenn ich mir die Frage mal erlauben darf: warum benutzt ihr das Programm nicht?
von Pepsi
23.01.2019, 07:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 24
Zugriffe: 1182

Re: Ablage trotz offener Posten

paralegal6 hat geschrieben:
23.01.2019, 06:03
Pepsi hat geschrieben:
22.01.2019, 19:22
Letzteres würde ich nicht machen
Warum nicht?

Ich helfe mal: Weil man standardmäßig Akten nur ablegt wenn das aktenkonto auf null ist.
von Pepsi
22.01.2019, 19:22
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz offener Posten
Antworten: 24
Zugriffe: 1182

Re: Ablage trotz offener Posten

Letzteres würde ich nicht machen
von Pepsi
21.09.2017, 13:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 5255

Re: Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!

Danke für deine Antwort. Über das beA an sich weiß ich Bescheid. Die Einzugsermächtigung ist mir neu, das kannte ich noch nicht. Ich wollte wie gesagt nur wissen, ob wir unseren Gerichtskostenroller auf lange Sicht einstampfen können und wie andere das Problem lösen. ZB gibt es ja Verjährungssachen ...
von Pepsi
21.09.2017, 12:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 5255

Klage per beA einreichen -> Gerichtskostenroller ?!

Hallo, wir wollten demnächst anfangen das beA zu benutzen. Nun kam mir dazu eine Frage auf: Bisher zahlen wir Gerichtskosten mittels Gerichtskostenroller ein. Wie mache ich das dann in Zukunft? Können wir die Maschine dann einstampfen und warten auf die Rechnung von der Justizkasse? Hat da schon jem...
von Pepsi
26.06.2017, 23:00
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: VB in Datev Anwalt erstellen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 5944

Re: VB in Datev Anwalt erstellen?!

Wenn du schon einen alten Fred hochholst, wollte ich noch festhalten, dass "Logisch und selbst erklärend" eigentlich in der Regel nicht zu Datev passt ;)
von Pepsi
14.03.2017, 20:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesucht
Antworten: 81
Zugriffe: 49652

Re: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesuc

Dann soll er jemanden einstellen der die Arbeit macht :roll:
von Pepsi
14.03.2017, 14:52
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesucht
Antworten: 81
Zugriffe: 49652

Re: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesuc

icerose hat geschrieben:
Pepsi hat geschrieben:icerose: die Frage war bezogen auf dein "ich darf das nur noch nicht machen"
:oops: sorry - ich muss das noch abheften... :roll:
:roll: ich hatte gefragt: warum?
von Pepsi
14.03.2017, 14:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesucht
Antworten: 81
Zugriffe: 49652

Re: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesuc

Also wir haben zu den E-Akten auch noch Papierakten, sodass wir nichts wegschmeißen, sondern nach dem einscannen alles in die Papierakte abheften. :) Ich hab das immer so gemacht, dass ich die Post rausgesucht habe, sprich die Akten dazu und dann einegscannt habe und die Post bearbeitet habe. :) es...