Die Suche ergab 52 Treffer

von Bina
11.12.2009, 10:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vollstreckung aus Kfb nach Abtretung
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

super, vielen dank!!!!!!!
von Bina
10.12.2009, 16:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Versäumnisurteil
Antworten: 8
Zugriffe: 947

:genau
von Bina
10.12.2009, 16:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vollstreckung aus Kfb nach Abtretung
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Vollstreckung aus Kfb nach Abtretung

Hallo ihr Lieben, habe mal wieder ein Problem.. Wir haben einen Kostenfestsetzungsbeschluss vorliegen, wonach einer GmbH Kosten zugesprochen wurden. Nunmehr ist die Forderung der GmbH an unsere Mandantin durch notarielle Urkunde abgetreten worden. Kann ich jetzt einfach aus dem KfB mit der Abtretung...
von Bina
19.10.2009, 15:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Räumung bei Insolvenzverwalter beantragt
Antworten: 1
Zugriffe: 575

Räumung bei Insolvenzverwalter beantragt

Hallo ihr lieben.... steh mal wieder auf dem Schlauch... wäre super, wenn ihr mir helfen könntet... also unser Mandant hat Gewerberäume vermietet, das Mietverhältnis endete am 31.08.09. Nun hat der Schuldner ein vorläufiges INsolvenzverfahren laufen und die Gewerberäume auch noch nicht vollständig g...
von Bina
09.09.2009, 09:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleichung wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

:dafuer
von Bina
22.07.2009, 10:18
Forum: Ausbildungsliteratur
Thema: Tipp zur Prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

das ist wohl wahr... vielleicht sollte man das auch mal durcharbeiten... :shock:
von Bina
22.07.2009, 09:39
Forum: Ausbildungsliteratur
Thema: Tipp zur Prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Hey super, das ist ja echt nicht schlecht. Hab das meinem Lehrling gezeigt, sie ist total begeistert, hat nämlich jetzt im Winter Prüfung
von Bina
22.07.2009, 09:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten einer Teilzahlungsvereinbarung
Antworten: 5
Zugriffe: 2811

Versteh das irgendwie immer noch nicht... habe jetzt das selbe Problem, arbeite noch nicht allzu lange mit RA-Micro und wollte jetzt auch eine Teilzahlungsvereinbarung machen. Haben vorher den Schuldner zur Zahlung aufgefordert, wo ja die 1,3 Geschäftsgebühr entstanden ist. Dann haben wir MB-Antrag ...
von Bina
20.07.2009, 14:46
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung - Rechtsfachwirtin
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Würde dir auch empfehlen es jetzt direkt nach der Ausbildung zu machen, wobei du keine Wartezeiten berücksichtigen musst mit dem Stipendium, wirst in den nächsten Kurs dann gleich reinkommen.
von Bina
09.07.2009, 12:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren Vertragsgestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 673

wir nehmen meinstens 190,00 € die stunde