Die Suche ergab 32 Treffer

von Olgy1607
17.09.2009, 15:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren für Herausgabe von Urkunden
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Hey, nö die Forderung ist inzwischen beglichen. Ich will jetzt die Angelegenheit gegenüber der Rechtsschutzversicherung des Mandanten abrechnen. Wir sind ja nach außen hin sowohl gegenüber dem RA x als auch gegenüber dem ArbG tätig geworden und umsonst arbeiten wollen die Anwälte bei uns auch nicht....
von Olgy1607
17.09.2009, 12:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren für Herausgabe von Urkunden
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Gebühren für Herausgabe von Urkunden

Heeeeeellllp! Hallo liebe Experten, mal eben eine Frage zu folgender Problematik: Unser Mandant wurde ursprünglich von RA x in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit vertreten. Es ist ein Urteil ergangen. Der RA x hat sich um die ZV aus dem Urteil nicht gekümmert, hat aber dem Mandanten auch das Urt...
von Olgy1607
16.09.2008, 12:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: falscher KfB
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wusste doch, dass auch Euch Verlass ist.
von Olgy1607
16.09.2008, 11:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: falscher KfB
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Wie sieht es denn dann hier mit der Erfüllung des Tatbestandes der Bereicherung aus? Kam mir grad so in den Sinn und mit der Rechtspflegerin habe ich leider auch schon telefoniert. Gibt es ein Gesetzt, das ausdrücklich bestimmt, dass in so einem Fall Rechtsmittel eingelegt werden MÜSSEN???
von Olgy1607
16.09.2008, 11:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: falscher KfB
Antworten: 9
Zugriffe: 888

falscher KfB

Hallo liebe Fachleute,

kurze Frage (heute Fristablauf). Der Rechtspfleger hat sich im KfB zu unseren Gunsten verrechnet. MUSS man Rechtsmittel einlegen???

Vielen lieben Dank im Voraus

Olgy1607
von Olgy1607
14.08.2008, 15:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einstellung der ZV
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Vielen Dank für die Antworten
von Olgy1607
14.08.2008, 09:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einstellung der ZV
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Einstellung der ZV

Guten Morgen liebe Leute, ne Frage: Es ist ein Beschluss ergangen mit folgendem Wortlaut: "Die ZV aus der vollstreckbaren notariellen Urkunde ... wird auf Antrag des Klägers (wir Beklagte) vom .... bis zur Verkündung der Entscheidung der I. Instanz für die Zeit ab .... ohne Sicherheitsleistung ...
von Olgy1607
30.07.2008, 11:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sachverständigenkosten im KfB?
Antworten: 19
Zugriffe: 2747

Genau!! Der Meinung sind wir auch, aber das Gericht sagt kommischerweisem, die Kosten gehören nicht in der KfB. Also, ist das Quatsch was das Gericht sagt??
von Olgy1607
30.07.2008, 11:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sachverständigenkosten im KfB?
Antworten: 19
Zugriffe: 2747

man ich bin jetzt voll verwirrt, sorry, dass ich euch auch verwirre.. das ist so eine mega dicke akte... so jetzt habe ich mir das alles durchgeschaut und nun bitte noch einmal von vorne. Ihr seid toll, dass Ihr das mitmacht. Also: - SV geladen auf unseren Antrag - Wir sollten Vorschuss an das Geric...
von Olgy1607
30.07.2008, 11:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KfB
Antworten: 7
Zugriffe: 620

oki doki, wahrscheinlich stand ich auf der leitung und habe das wichtigste Wort "neue" Kosten festgesetzt vor lauter Panik überlesen. Sorry, also für die Verwirrung. Es ist aber sehr schön zu wissen, dass man hier zusammenhält uns sich gegenseitig hilft.

Danke sehr an alle