Die Suche ergab 787 Treffer

von petramaus
17.02.2011, 16:31
Forum: GKG
Thema: KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?

Aua... ich nehm meine Frage mal zurück.... Bin echt urlaubsreif...

Wir hatten doch Zeugenauslagen eingezahlt und auch im Antrag drin geltend gemacht... (wer lesen kann, ist klar im Vorteil...) :patsch

Damit hat der Rechtspfleger wohl doch recht und wir warten dann mal auf die Abrechnung....
von petramaus
17.02.2011, 16:16
Forum: GKG
Thema: KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?

Ah danke für den Tipp! Ja hatten diesen Standardsatz mit den GK drin im Antrag. Bisher gabs da noch nie irgendwelche Probleme eigentlich.
Na gut, werd das dem Gericht mal so mitteilen und dann mal schauen was passiert.
von petramaus
17.02.2011, 16:09
Forum: GKG
Thema: KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?

ja eben drum. deswegen versteh ich den quatsch ja nicht so ganz, den er uns da geschrieben hat. Chef hat auch nur ratlos geguckt.
von petramaus
17.02.2011, 16:01
Forum: GKG
Thema: KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

KFB erst nach Abschluss der Gerichtskostenrechnung?

Hallo! Habe mal eine Frage zur Kostenfestsetzung: Wir sind Beklagte. Im Termin zur mündlichen Verhandlung hat der Kläger die Klage zurückgenommen und ihm wurden vom Gericht nach Klagerücknahme die Kosten des Rechtsstreits auferlegt. Hab dann daraufhin den Kostenfestsetzungsantrag gestellt und jetzt ...
von petramaus
30.10.2008, 08:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gerichtsvollzieherkosten in KFA?
Antworten: 15
Zugriffe: 2514

Denke mal schon, dass du die Kosten mit aufnehmen kannst. Aber dann halt die GV-Rechnung noch dazu legen als Beleg.
von petramaus
22.10.2008, 14:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner äußert sich nicht zum vzv, was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 1621

dem kann ich mich nur anschließen. Auskunftspflicht gibts erst bei nem Pfüb, nicht bei nem VZV. Vielleicht direkt den Pfüb hinterherschicken und dann warten, ob sich die Drittschuldner melden, wenn nicht, dann kann Drittschuldnerklage erhoben werden
von petramaus
15.09.2008, 09:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 62
Zugriffe: 9528

Sooo, aus dem Urlaub zurück frag ich mal nach, ob sich hier was ergeben hat?
von petramaus
02.09.2008, 18:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berechnung Tagesfrist
Antworten: 7
Zugriffe: 16281

:zustimm Fristablauf wäre in dem Fall der 11.09.
von petramaus
29.08.2008, 16:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 62
Zugriffe: 9528

KeKa hat geschrieben: Bei mir ist es halt blöd, weil ich alleine mit einer azubine bin und es blöd ist wenn ich nicht da bin. Vor allem wenn die azubine dann auch noch schule hat.
Dafür kannst du ja nichts. Da muss dein Chef dann halt sehen, wie er entweder alleine klar kommt oder eben nur mit deiner Azubine
von petramaus
29.08.2008, 16:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 62
Zugriffe: 9528

So, endlich komm ich dazu wieder ins Forum zu gucken :)

Also zum AAmt muss ich ja nicht, weil ich ja direkt am 16.09. bei der neuen Kanzlei anfange. Bin dann also keinen einzigen Tag arbeitlos.