Die Suche ergab 26 Treffer

von alda
29.05.2020, 09:55
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 36
Zugriffe: 25299

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Hallo, nun habe ich auch eine Frage zu diesem Thema..... In einem Mahnverfahren habe ich nun den Erlass eines Vollstreckungsbescheides beantragt. Nun kam beim Versenden von Seiten des Anwalts die Frage auf, was beim "Nachrichtentyp" anzugeben ist. "Allgemeine Nachricht" oder &quo...
von alda
25.05.2020, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen e.V. in Liquidation
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: ZV gegen e.V. in Liquidation

Vielen Dank für Deine Antwort......

Allerdings konnten wir jetzt noch eine Bankverbindung in Erfahrung bringen und daher werden wir es nun mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss versuchen. Nachdem die Forderung nicht allzu hoch ist, ist das wahrscheinlich die erfolgversprechendere Maßnahme.
von alda
25.05.2020, 10:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen e.V. in Liquidation
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: ZV gegen e.V. in Liquidation

Okay, vielen lieben Dank für den Hinweis.
von alda
18.05.2020, 08:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen e.V. in Liquidation
Antworten: 4
Zugriffe: 977

ZV gegen e.V. in Liquidation

Hallo zusammen, ich habe ein Problem...... Ich habe einen Kostenfestsetzungsbeschluss gegen einen e.V. in Liquidation. Eine Löschung des Vereins wurde bisher noch nicht vorgenommen. Kann ich nun eine Zwangsvollstreckung einleiten gegen diesen Verein unter der Anschrift des Liquidators einleiten mit ...
von alda
26.06.2014, 10:51
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV in Luxembourg
Antworten: 1
Zugriffe: 662

ZV in Luxembourg

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe...... Wir haben beim Amtsgericht Wedding einen Europäischen Zahlungsbefehl beantragt und dieser wurde erlassen und ist gemäß Vollstreckbarerklärung (Formblatt G) nun auch vollstreckbar. Die Hürde haben wir also genommen. Nun zu meinem Problem..... Wie bzw...
von alda
23.10.2012, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Lohnpfändung

Hallo Liesel, vielen Dank für Deine Antwort...... Sitze nun über dem ZPO-Kommentar und finde nichts dazu. Wahrscheinlich finde ich deswegen nichts, weil es vollkommen klar ist, dass es sich aus dem tatsächlich zustehenden Lohnanspruch berechnet. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.......
von alda
23.10.2012, 09:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Lohnpfändung

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine etwas schwieriges Thema...... Unser Mandant ist Arbeitgeber. Für ein Arbeitnehmer lag eine Pfändung des Gehaltes vor. Das Gehalt lag grundsätzlich immer unter der Pfändungsfreigrenze. Im Laufe des Monats September 2012 ist der Arbeitnehmer nun ausgeschieden. I...
von alda
10.10.2012, 12:14
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner unbekannt verzogen - OWi-Verfahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Schuldner unbekannt verzogen - OWi-Verfahren?

Hallo zusammen, ich habe nun in einer ZV-Angelegneheit vom EMA die Mitteilung erhalten, dass der Schuldner ohne Angabe eines neuen Aufenthaltsortes verzogen ist. Mein Chef meint nun, dass dies ja eine Ordnungswidrigkeit ist und ich daher an die zuständige Stelle (nehme mal an EMA) schreiben soll und...
von alda
21.09.2012, 11:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen minderjähriges Kind wegen Arztrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2560

Mahnbescheid gegen minderjähriges Kind wegen Arztrechnung

Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage...... Wir vertreten Zahnärzte und sollen nun wegen einer Arztrechnung eines minderjähriges Kindes einen Mahnbescheid beantragen. Die Rechnung ging seinerzeit an den Vater. Meine mich nun ganz schwach zu erinnern, dass ich als Antragsgegner das minderjähri...
von alda
14.07.2011, 22:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung - Rückgewinnungshilfeverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Zwangsvollstreckung - Rückgewinnungshilfeverfahren

Hallo, ich bin nun schon einige Jahre im Beruf aber immer wieder gibts was neues und vorallem unbekanntes....... Also, unser Mandant wurde bei einem Internetkauf betrogen. Es wurden wohl mehrere Personen betrogen und es wurde Strafanzeige gestellt. Ermittlungsverfahren läuft. Nun hat die Staatsanwal...