Die Suche ergab 69 Treffer

von Perle
20.09.2021, 15:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 4034

Re: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?

Hast du keine Kollegin, mit der du darüber sprechen kannst? Oder sprich doch einfach mal mit deinem Chef, ob er grundsätzlich mit dir zufrieden ist. Vielleicht kannst du ihn ja noch darauf hinweisen, welche Arbeiten du zusätzlich übernimmst. Oder du fragst ihn, wie du mit den Überstunden umgehend so...
von Perle
03.09.2020, 13:10
Forum: Berufsbezogene Gesuche
Thema: RA Micro Buchhaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 3158

RA Micro Buchhaltung

Hallo,

ich kenne aus einer früheren Kanzlei ein Handbuch speziell für RA Micro Buchhaltung. Vielleicht möchte es jemand gebraucht verkaufen.

(Es geht nicht um das Handbuch von RA Micro, das man herunterladen kann).
:lol:
von Perle
25.01.2018, 11:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Brief
Antworten: 15
Zugriffe: 2865

Re: E-Brief

Ich habs gefunden. Vielen Dank für den Tipp.
von Perle
24.01.2018, 13:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: BeA besonderes Anwaltspostfach bei RA-Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 3258

Re: BeA besonderes Anwaltspostfach bei RA-Micro

Auch wenn der beA jetzt erst mal auf Eis liegt, möchte ich gerne schon mal bei RA-Micro alles vorbereiten. Wer hat denn damit schon begonnen und kann mir helfen. Ich wollte in der Benutzerverwaltung das Zertifikat zu den Anwälten abspeichern. Die Safe-ID lässt sich eingeben, die habe ich zur Adresse...
von Perle
24.01.2018, 13:30
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Brief
Antworten: 15
Zugriffe: 2865

Re: E-Brief

Ja super, vielen Dank. Die Postfächer kann ich anlegen. Aber wo stelle ich ein, was in welches Postfach kommt?
von Perle
23.01.2018, 13:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Brief
Antworten: 15
Zugriffe: 2865

Re: E-Brief

Was meinst du denn mit eigenen Postfächern. Also für jeden Anwalt eine eigene E-Mail-Adresse anlegen. Habe ich das richtig verstanden?
von Perle
20.01.2017, 09:45
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner arbeitet angeblich in Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Schuldner arbeitet angeblich in Österreich

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Unterhaltsschuldner wohnt in Deutschland. Die Mandantin hat aber Informationen, er soll angeblich in Österreich arbeiten. Weiß jemand, ob ich das irgendwie rauskriegen kann. Eine Arbeitserlaubnis braucht er ja wohl nicht. Wäre schön, wenn ...
von Perle
21.10.2016, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Erbenanteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Pfändung Erbenanteil

Also zuerst solltest du die tatsächlichen Erben ermitteln. Du bekommst beim Nachlassgericht Einsicht, wenn du mit Titel das berechtigte Interesse nachweist. Wenn Schuldner Erbe ist, kannst du entweder Erbschein beantragen oder falls der schon da ist, eine Abschrift davon beantragen. Bestenfalls ist ...
von Perle
07.09.2016, 09:02
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Problem beim Drucken
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Problem beim Drucken

Hoffe, es kann jemand helfen. Seit dem letzten Update haben wir folgendes Problem: Die Druckerschächte können im Druckschema "Individuell" nicht mehr gespeichert werden. Zudem wird immer wieder einmal die letzte Seite nicht ausgedruckt. Laut RAM ist dies ein Word-Problem, sie können nichts...
von Perle
09.06.2016, 09:50
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 885

ZV in Frankreich

Hallo ihr Lieben,
hat schon mal jemand in Frankreich vollstreckt und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen. Titel ist schon bereit, ich weiß jetzt nur nicht, ob ich das von Deutschland aus machen kann.