Die Suche ergab 40 Treffer

von xXCharlyXx
26.05.2009, 08:44
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: DRINGEND! Übersetzung für Beglaubigung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Nee, übersetzt ist es schon von einem anderen Notar. Der hat aber ein paar Wörter geschlampt und bevor Chef da was beglaubigt will er erstmal nen vernünftigen Text haben.
von xXCharlyXx
25.05.2009, 17:16
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: DRINGEND! Übersetzung für Beglaubigung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

DRINGEND! Übersetzung für Beglaubigung!

Brauche ganz schnell eure hilfe, muss heute noch fertig werden!

Chef soll ein Zeugnis übersetzen und beglaubigen.

Nun die Frage: was heißt Differenzierungsbereich auf Englisch???

Kann man da differentiation area nehmen? Ist das einzige, was wir gefunden haben!

danke schonmal!
von xXCharlyXx
29.04.2009, 18:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Ich muss es halt irgendwie können. Das ist quasi Voraussetzung für die Stelle...

Ich hoffe mal, dass das alles irgendwie klappt!! :wink:
von xXCharlyXx
29.04.2009, 11:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Okay, danke! Bis jetzt ist nur noch keine PN da, kommt aber sicher noch! :wink:

Und das Buch ist gut? Auch für Anfänger, die damit bisher echt noch nix zu tun hatten?!
von xXCharlyXx
28.04.2009, 18:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Danke, lieb von dir! :wink:
von xXCharlyXx
28.04.2009, 12:52
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Ich will ja auch nicht die Ausbildung erklärt haben! Ich bin längst ausgelernt! :wink: Nur fange ich dieses Jahr in ner ganz anderen Kanzlei an, da mein jetziger Chef in Rente geht. Deshalb muss ich dann mal wieder was lernen! Wäre gut wenn du mal schaust, wie das Buch genau heißt. Danke schonmal! :D
von xXCharlyXx
27.04.2009, 16:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Kannst du mir einen konkreten Titel für so ein Buch nennen? Dann kann ich da mal speziell nach suchen... Also meine neue Chefin will mich im Juni mit zu ner Fortbildung nehmen, ist in Köln oder München, wusste sie nicht genau. Aber bis dahin hätte ich schon gerne etwas Ahnung davon! :wink: Und was i...
von xXCharlyXx
27.04.2009, 10:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Also zu den Fristen habe ich schonmal ein bisschen was entdeckt aber vom Insolvenzrecht habe ich immer noch keinen blassen Schimmer! Dabei will ich meinen neuen Job unbedingt 1000%ig gut machen!! Und ich will verstehen, WAS ich da mache! :wink: Deshalb wären einige Buchempfehlungen hilfreich. Die In...
von xXCharlyXx
27.04.2009, 08:39
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Fristenberechnung, Insolvenzrecht etc.

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche die Zusage für meinen neuen Arbeitsplatz erhalten. Fange im august dort an, weil dann auch meine alte Kanzlei schließt. Mein Problem ist nun, dass ich bisher ca. 98% nur im Notariat tätig war und in der neuen Kanzlei muss ich zwingend das Insolvenzrecht beherr...
von xXCharlyXx
09.10.2008, 17:35
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Klauselumschreibung Grundschuld - Vermerk für Original?!
Antworten: 33
Zugriffe: 6242

also hier nochmal: ich würd einfach ne Kopie an das Original tackern (mach ich jedenfalls der Einfachheit halber immer so) PS: das nächste mal nicht einfach den Thread unschädlich machen, sondern Andreas oder wifey ne PN schreiben, die verschieben das dann!! Sorry, wusste ich nicht... bin hier nich...