Die Suche ergab 157 Treffer

von Kerstin1
07.05.2019, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen Gesellschafter einer GbR
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Vollstreckung gegen Gesellschafter einer GbR

Hallo zusammen,

ich habe einen VB vorliegen gegen eine GbR, vertr. durch die Gesellschafter xy.
Kann ich nun aus diesem Titel auch gegen die Gesellschafter vollstrecken? Ich meine JA, da sie ja auch im Titel aufgeführt sind als gesetzliche Vertreter :kopfkratz
von Kerstin1
24.09.2017, 14:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Stundenlohn bei Minijob (Rentner)
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

Re: Stundenlohn bei Minijob (Rentner)

eben nicht. zumindest nicht beim "normalen" Job, wo man Abzüge hat. befass dich mal mit dem Thema, dann wirst du merken, dass man schnell Fehler beim Ausrechnen machen kann, wenn man die Formel nicht kennt. Nur weiß ich halt nicht, ob man die Formel auch beim Minijob anwenden kann.
von Kerstin1
24.09.2017, 12:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Stundenlohn bei Minijob (Rentner)
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

Stundenlohn bei Minijob (Rentner)

Huhu liebe Forenos, weiß hier jemand, wie man den Stundenlohn bei einem Rentner als Minijobber ausrechnet? Also ich will quasi wissen, wieviele Stunden man auf 450,00 € arbeiten kann, wenn man 10,00 € / Stunden verdient :kopfkratz Es gibt ja im Internet einige Rechner, jedoch stehe ich total auf dem...
von Kerstin1
02.01.2017, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegen Eigentümer einer WEG vollstrecken möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Gegen Eigentümer einer WEG vollstrecken möglich?

Ich habe hier einen Kfb in relativ geringer Höhe vorliegen. Mein Chef sagt, ich soll gegen einen Eigentümer der WEG vollstrecken. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob das möglich ist. Der Kfb lautet auf "WEG ... Straße, vertr. d.d. Verwalter xy". Müssten die Eigentümer im Kfb nicht augeführt...
von Kerstin1
19.08.2016, 10:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kfa wg. zurückgenommenem Widerspruch MB
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Kfa wg. zurückgenommenem Widerspruch MB

huhu zusammen. Ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch... :pfeif wir haben einen mb gefertigt, wogegen der Gegner Widerspruch eingelegt hat. Nun haben wir die Anspruchsbegründung gefertigt und es wurde Termin anberaumt. Nun hat der Gegner vor dem Termin den Widerspruch zurückgenommen. Eine GG hab...
von Kerstin1
11.08.2016, 12:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschluss gem. 850d ZPO
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Beschluss gem. 850d ZPO

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Kollegin hat eine Unterhaltspfändung vorgenommen. Mittlerweile ist der Schuldner in Insolvenz. Der Insolenzverwalter teilt jetzt mit, dass ein Beschluss gem. § 850 d ZPO erwirkt werden muss und erst dann Beträge abgeführt werden :kopfkratz Wo bzw. wi...
von Kerstin1
18.07.2016, 13:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Minijob / wieviele Stunden Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Minijob / wieviele Stunden Arbeit

Hallo ihr Lieben, momentan bin ich in Elternzeit, welche leider bald vorbei ist. Jetzt muss ich mich langsam ans bewerben machen, da ich meine alte Stelle nicht mehr bekomme. Ich frage mich gerade, wie lange man ca. für einen Minijob arbeiten muss an Stunden. Welche Erfahren habt ihr da gemacht? Ich...
von Kerstin1
06.05.2015, 10:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrng. Bußgeldverfahren mit Verkehrsanwalt ???
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Abrng. Bußgeldverfahren mit Verkehrsanwalt ???

Vielen Dank für die ANtwort. Ich hab schon wieder als erstes an meinem Verstand gezweifelt... ;) Ich werde die RSV nochmals anschreiben.
von Kerstin1
06.05.2015, 08:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrng. Bußgeldverfahren mit Verkehrsanwalt ???
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Abrng. Bußgeldverfahren mit Verkehrsanwalt ???

Guten morgen, leider komme ich nicht weiter. Ich habe folgenden Fall vorliegen: Wir vertreten unseren Mdt. in einem Bußgeldverfahren. Es findet Gerichtstermin statt, jedoch will mein Chef aufgrund der weiten Strecke einen Terminsvertreter beauftragen. Wir haben bei der RS angefragt, ob die Kosten hi...