Die Suche ergab 211 Treffer

von mmarita
17.12.2021, 11:11
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Zeiterfassung ohne Anwaltsprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

Re: Zeiterfassung ohne Anwaltsprogramm

Hallo, es gibt von dem Anwaltsprogramm Law Firm eine kleine Version für Einsteiger, mit der man Zeiterfassung und Abrechnung machen kann, soweit ich weiß. Ich glaube es kostet ungefähr 300 € einmalig. Info dazu gibt es hier: http://www.kanzleirechner.de Vielleicht hilft das ja weiter. Schöne Weihnac...
von mmarita
18.11.2021, 10:23
Forum: Law-Firm Forum
Thema: beA Schnittstelle und SAFE ID Nummern
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

Re: beA Schnittstelle und SAFE ID Nummern

sorry, hab es inzwischen selbst herausgefunden: Man kann in den geöffneten beA-Nachrichten einfach oben rechts die SAFE Nummer im LawFirm Viewer herauskopieren. Oder in beA.expert in der Suche mit der rechten Maustaste auf eine SAFE Nummer klicken zum Kopieren
von mmarita
17.11.2021, 18:34
Forum: Law-Firm Forum
Thema: beA Schnittstelle und SAFE ID Nummern
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

beA Schnittstelle und SAFE ID Nummern

Mit dem neuen Update ist das beA ja echt bequem geworden, aber: wie bekomme ich am einfachsten die SAFE Nummer in die Adresse gespeichert... wie macht ihr das? Danke! Marita
von mmarita
07.08.2019, 19:07
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Durchsuchbare PDFs für beA
Antworten: 2
Zugriffe: 6068

Re: Durchsuchbare PDFs für beA

ja, klappt. Ich finde aber auch für uns selber gut, dass man dann in den PDFs die Textstellen gelb markern oder den Inhalt herauskopieren kann. Deshalb drücken wir hier bei uns das LawFirm-Knöpfchen zum Durchsuchbarmachen schon gleich nach dem Scannen und warten nicht erst, bis es ans Gericht geht. ...
von mmarita
07.08.2019, 19:05
Forum: beA
Thema: mit Governikus ans beA senden
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Re: mit Governikus ans beA senden

das wurde abgeschaltet, als das beA wg. Sicherheitsproblemen außer Betrieb war. Dass einfach jeder etwas in ein Anwaltspostfach senden kann, war einer der Kritikpunkte in dem Gutachten. Man kann allerdings als Anwalt den Governikus nutzen, um ans Gericht zu senden, das geht deutlich bequemer als mit...
von mmarita
07.09.2018, 08:37
Forum: Law-Firm Forum
Thema: WIndows Server 2019 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3455

WIndows Server 2019 ?

… anscheinend kommt wieder ein neues Betriebssystem von Microsoft raus.
Sieht ganz cool aus, finde ich: https://anwaltssoftware-blog.de/flagall ... fice-2016/
LG, MM
von mmarita
02.07.2018, 19:03
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA + LawFirm
Antworten: 34
Zugriffe: 18129

Re: Anwaltspostfach beA + LawFirm

Wie ist das? Will von euch jemand gleich übermorgen die neue Version der beA Software installieren? Falls ja, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar. Viele Grüße, MM
von mmarita
07.12.2017, 10:11
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA - Anleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3996

Re: Anwaltspostfach beA - Anleitungen

hier noch eine interessante Facebook Gruppe, habe ich im LawFirm Linkservice entdeckt: https://www.facebook.com/groups/beasupport/
von mmarita
07.08.2017, 12:14
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Dokumente komplett elektronisch mit LawFirm
Antworten: 5
Zugriffe: 5938

Re: Dokumente komplett elektronisch mit LawFirm

Ich habe noch einen Tipp dazu. Inzwischen gibt es zu dem Thema mit den elektronischen Dokumenten auch ein Video und Info-Links, die ich über den Linkservice in LawFirm gefunden habe: http://videohighlights09.kanzleirechner.de/ http://anwaltssoftware-blog.de/2013/06/03/klicken-statt-akten-tragen-doku...
von mmarita
23.06.2017, 12:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 132297

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Ja, dazu haben wir auch von unserem Programmhersteller einen Sicherheitstipp geschickt bekommen. Man kann also zumindestens sehen, ob eine Nachricht von einem anderen beA kommt, oder von irgendjemand über das EGVP. Dann muss man höllisch auf Viren aufpassen: https://plus.google.com/+KanzleisoftwareL...