Die Suche ergab 208 Treffer

von mmarita
07.08.2019, 19:07
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Durchsuchbare PDFs für beA
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: Durchsuchbare PDFs für beA

ja, klappt. Ich finde aber auch für uns selber gut, dass man dann in den PDFs die Textstellen gelb markern oder den Inhalt herauskopieren kann. Deshalb drücken wir hier bei uns das LawFirm-Knöpfchen zum Durchsuchbarmachen schon gleich nach dem Scannen und warten nicht erst, bis es ans Gericht geht. ...
von mmarita
07.08.2019, 19:05
Forum: beA
Thema: mit Governikus ans beA senden
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: mit Governikus ans beA senden

das wurde abgeschaltet, als das beA wg. Sicherheitsproblemen außer Betrieb war. Dass einfach jeder etwas in ein Anwaltspostfach senden kann, war einer der Kritikpunkte in dem Gutachten. Man kann allerdings als Anwalt den Governikus nutzen, um ans Gericht zu senden, das geht deutlich bequemer als mit...
von mmarita
07.09.2018, 08:37
Forum: Law-Firm Forum
Thema: WIndows Server 2019 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

WIndows Server 2019 ?

… anscheinend kommt wieder ein neues Betriebssystem von Microsoft raus.
Sieht ganz cool aus, finde ich: https://anwaltssoftware-blog.de/flagall ... fice-2016/
LG, MM
von mmarita
02.07.2018, 19:03
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA + LawFirm
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: Anwaltspostfach beA + LawFirm

Wie ist das? Will von euch jemand gleich übermorgen die neue Version der beA Software installieren? Falls ja, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar. Viele Grüße, MM
von mmarita
07.12.2017, 10:11
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA - Anleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Anwaltspostfach beA - Anleitungen

hier noch eine interessante Facebook Gruppe, habe ich im LawFirm Linkservice entdeckt: https://www.facebook.com/groups/beasupport/
von mmarita
07.08.2017, 12:14
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Dokumente komplett elektronisch mit LawFirm
Antworten: 5
Zugriffe: 2191

Re: Dokumente komplett elektronisch mit LawFirm

Ich habe noch einen Tipp dazu. Inzwischen gibt es zu dem Thema mit den elektronischen Dokumenten auch ein Video und Info-Links, die ich über den Linkservice in LawFirm gefunden habe: http://videohighlights09.kanzleirechner.de/ http://anwaltssoftware-blog.de/2013/06/03/klicken-statt-akten-tragen-doku...
von mmarita
23.06.2017, 12:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 50761

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Ja, dazu haben wir auch von unserem Programmhersteller einen Sicherheitstipp geschickt bekommen. Man kann also zumindestens sehen, ob eine Nachricht von einem anderen beA kommt, oder von irgendjemand über das EGVP. Dann muss man höllisch auf Viren aufpassen: https://plus.google.com/+KanzleisoftwareL...
von mmarita
22.06.2017, 10:09
Forum: AnNoText Forum
Thema: Verfahrensdifferenzgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Verfahrensdifferenzgebühr

In LawFirm: Man gibt nur die EG ein, daraufhin kommt eine Rückfrage nach den erledigten gerichtlichen/außergerichtlichen Werten (10500/7000). Dann werden alle anderen Gebühren automatisch berechnet und eingetragen.
von mmarita
01.03.2017, 10:06
Forum: Law-Firm Forum
Thema: ZV Auftrag wird Pflichtformular
Antworten: 16
Zugriffe: 1596

Re: ZV Auftrag wird Pflichtformular

aufpassen: ab heute darf nur noch die neue Fassung (mit L3-L9 und M5) verwendet werden
von mmarita
09.02.2017, 10:06
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA + LawFirm
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: Anwaltspostfach beA + LawFirm

... ja, aber aus dem letzten Law-Firm Update gibt es ja schon den beA-Knopf zum Starten direkt aus Law-Firm und auf den Knopf zur beA-Anleitung. Die Dateien ziehe ich mir per Drag-And-Drop aus der Akte raus bzw. wieder rein. Übrigens: Im EDA Fenster kann man einfach die "Diskette"-Option verwenden, ...